Wo steht eure Wurfkiste? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wo steht eure Wurfkiste?

von Kathi(YCH) am 14. November 2002 14:27

Hi Yvonne,

: Mandy und Doritta ziehen die Welpen gemeinsam auf. Es kann auch total friedlich gehen!

klar kann es total friedlich zugehen. Aber Kromi's sind keine Akita ;-)
Außerdem muß ich es eh erst ausprobieren.

Gruß
Kathi

von Simone(YCH) am 14. November 2002 14:30

Hallo Margot,

: Was ab einem gewissen Alter hilfreich ist - ich denke mit Schaudern an meinen letzten Wurf wo 2 Welpen der Meinung waren es gibt nichts schöneres als um 4.00 Uhr früh mit der Wasserschüssel laut bellend durch das Zimmer zu fahren...

Weniger erfreulich!! Aber irgendwie auch süß - für Außenstehende!
Mal sehn, was meine Racker dann nächstes Jahr so anstellen!

: Das klingt gut - das Wichtigste hat aber Yvonne schon angesprochen: die Temperatur - Welpen brauchen einige Zeit bis sie ihre Körpertemperatur selbst regeln können, d.h. für kühle Nächte z.B. muß das Gartenhaus beheizbar sein, oder mit einer Wärmelampe ausgestattet werden - und stell dir ein Bett rein, erleichtert das Leben ;-)

Kein Problem - alles schon vorhanden!

Danke für Deine Tips!

LG Simone

von Margot(YCH) am 14. November 2002 14:30

Hallo Kathi,

: An dieser Stelle würde ich mir dann doch mal ernsthaft überlegen, wie ernst es mir mit dem Züchten ist. Gerade bei einer großen Rasse braucht es Platz, Zeit und Geld.

Sorry - aber Platz, Zeit und Geld braucht man auch bei kleinen Rassen...
immer vorausgesetzt man will seriös züchten...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Kathi(YCH) am 14. November 2002 14:31

Hi Simone,

: so wie Du es jetzt interpretierst, war das ganz bestimmt nicht gemeint.

ich habe nix interpretiert - ich wollte nur zum gründlichen Überlegen anregen.

: Gemeint war mit "hinkriegen" 8 oder mehr Welpen auf 11 m2 zufrieden zu stellen, evtl. die Stubenreinheit zu fördern, Platz für kleine Spielchen ohne daß sie sich gleich in Sch.... wälzen zu haben usw.

das stelle ich mir Schwierig vor.

: Wie gesagt, ich würde das Zimmer ja dann KOMPLETT ausräumen (außer die Schränke :-)) Ist ja auch viel zu gefährlich

Stubenrein wirst Du sie da aber nicht bekommen. Hast Du nicht geschrieben Du wohnst im OG?

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 14. November 2002 14:32

Hi Margot,

: Sorry - aber Platz, Zeit und Geld braucht man auch bei kleinen Rassen...

das ist mir klar. Aber es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich Foxl's oder Hovi's in einem 11m2-Zimmer habe.

Gruß
Kathi

von Simone(YCH) am 14. November 2002 14:36

Hi Kathi,


: ich habe nix interpretiert - ich wollte nur zum gründlichen Überlegen anregen.

OK! Habe ich dann falsch verstanden - sorry.
:
: : Gemeint war mit "hinkriegen" 8 oder mehr Welpen auf 11 m2 zufrieden zu stellen, evtl. die Stubenreinheit zu fördern, Platz für kleine Spielchen ohne daß sie sich gleich in Sch.... wälzen zu haben usw.
:
: das stelle ich mir Schwierig vor.

Naja, schwierig ist es sicherlich..... deswegen ja auch meine Frage!


: Stubenrein wirst Du sie da aber nicht bekommen. Hast Du nicht geschrieben Du wohnst im OG?

Ja, das stimmt, aber was hat Zimmer ausräumen mit wohnen im OG zu tun?
Das ich die kleinen nicht in diesem Zimmer stubenrein kriege ist mir schon klar, nur dachte ich kann man hier ja schon "Vorarbeit" leisten, so wie es meine Züchterin gemacht hat.

Gruß
Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzdienst mit Stafford

    : Hallo Sören, : : Es leuchtet absolut ein, was Du schreibst. Nun steht aber zur Zeit der Rotti Image ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hi Kerstin, :::: ja, mir geht es wirklich um Fakten zu Barf. Ich dachte, dass mir hier der ein oder ...

  • Jackpot-Leckerlie?

    : : Was nehmt ihr denn für eure Hund auf dem Spaziergang für Leckerle als "Jackpot" was nicht zu ...

  • Agility-Schwachsinnig?

    Hallo Mary Ja, die Art und Weise der Fragestellung hat mich auch geärgert. Daher auch meine ...

  • Sensationeller neuer Hundetypus

    Grüß Dich Simone, mit dem "Mir- macht- fallen- fast- nix- aus- Mensch" hast Du unbedingt Recht. S. ...

  • ERnährung zu Ur-Großmutter's Zeiten - II

    Hallo, Antje! Du hast mit Deiner mail genau meine Meinung getroffen ! Aus den von Dir genannten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren