Hundebandwurm beim Menschen :: Gesundheit & Hund

Hundebandwurm beim Menschen

von Anonymus am 10. Mai 2007 18:31
Hallo

Habe mal gelesen, was so ein Bandwurm beim Menschen anrichten kann. Ich hätte es lieber bleiben lassen. 8-|
Da unsere Hunde tagtäglich auf dem Spaziergang solche Viecher bzw. Eier aufnehmen könnten, nützt die beste Entwurmung auch nur für kurze Zeit. Hande waschen kann man ja auch nicht immer, da würde man ja kirre... wenn der Hund in der Wohnung lebt.

Weiss jemand, wie gross die Gefahr ist, sowas aufzulesen??? Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie gehört habe, dass jemand einen Bandwurm hatte. :-o

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss Jena

von Yvonne & Ari am 11. Mai 2007 13:53
Hallo Jena,

keine Panik... grinning smiley Die Gefahr ist gleich Null. Da meiner immer übelsten Durchfall nach jeder vorbeugenden Entwurmung bekommen hat, gebe ich seit 2 Jahren nur noch regelmäßig eine Kotprobe zur Untersuchung beim TA ab. Ari hatte bis jetzt noch nie Würmer!
Und soooo gefährlich sind Bandwürmer nun auch nicht. Viele Model´s lassen sich sogar freiwillig welche "einsetzen", damit sie schön dürr bleiben...... *schüttel*
LG
Yvonne

von Anonymus am 11. Mai 2007 14:46
Hallo Yvonne

Danke für die Antwort. smiling smiley Ich glaube, ich schaue mir keine medizinischen Seiten mehr an. 8-| .
Mein Rüde hatte mal mit 8 Monaten Würmer. :-o Damals schob ich auch schon Panik, da noch Kinder im Haushalt leben.
Gruss Jena

von cathy am 11. Mai 2007 14:56
spulwürmer sind eher möglich - bandwurm kann man sich auch mit fleisch holen - oder den fuchsbandwurm mit wild gepflückten ungewaschenen beeren.... der ist eher happig.

ich habe seit 20 jahren hunde - normale hygiene - normales leben und hatte weder bei meinen hunden noch bei mir oder meinem ehegatten je würmer.

aber sind doch nette tierchen wenn sie einem so steif im glas anschauen.... :-)

von Anonymus am 11. Mai 2007 21:12
Hallo Cathy

Du sagst es! "Würg". :-) winking smiley

Gruss Jena

von Phoenix am 11. Mai 2007 21:37
Du kannst Dich ja selbst entwurmen - etwas von den Hundetabletten abzweigen winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren