Anabole steroiden :: Gesundheit & Hund

Anabole steroiden

von Silke & Leo am 03. Januar 2008 15:16
Hallo Yorkies,

Es geht um den Hund einer Bekannten
Kennt sich jemand mit einer Behandlung von Anabole steroiden aus.

TA möchte Injektion mit anabolen steroiden zu geben um die muskeln zu kraeftigen beim senior Hund. Der Hund hat HD, artrose im Knie.

Danke im vorraus für Eure Unterstützung

lg
Silke

von Anonymus am 06. Januar 2008 08:06
hallo

dieses Hormonmittel dürfte man sicher nicht ohne genaua Abklärung des TA verarbreichen!! Ist dies überhaupt beim Tier erlaubt???
Beim Mensch im Sport klar nicht!!!!Ich bin kein TA und weiss nicht ob dies wirklich nützlich ist beim Muskelaufbau aber ohne körperliches Training nützt das nicht mal einem Bodybouilder! Obwoh dies ja unerlaubt auch teilweise gewisse Bodybouilder sich spritzen, weiss ich nur dass dies ein erhöhter Testrosteronspiegel bildet und dies kann ev. Verhaltend ändern. (aggressinen erhöhen) Zudemkann dies allg. Gesundheit gefährden (kreislauf, Herz)
Ich denke wenn ich Sie wäre, würde ich die Finger davon behalten und mit dem Hund in die Physio gehen ist gesünder und sicher muskelaufbauender .Auch bei TA gibt es unterstützende legale Mittel!

gruss

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Höschen während der Läufigkeit

    : Hallo Anneke, an Pampers hatte ich auch schon gedacht, aber selbst die größten sind für dicke ...

  • Sacco-Cart

    Hi Mecki, : Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Sacco- Cart echt nicht besonders, weil man eben ...

  • Urlaub an der französischen Atlantikküst

    Hi Greta, in Frankreich sind Hunde auch durch Piroplasmose bedroht (wird ebenfalls durch Zecken ...

  • Was ist GI

    Danke für den Link, nun habe ich wieder mal dazugelernt. Grüße von Jutta + Ouzo

  • Abhauen-Rangordnung klären?

    Hallo Wilma und Arno! Mir kommt deine ausführliche Anleitung für die Schleppleine gerade gelegen, ...

  • Vitamin K3

    : Dazu gehört z. B. auch die DGE, das bgvv und andere, die Vitamine sehr restriktiv behandeln. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren