Milchschorf?! :: Gesundheit & Hund

Milchschorf?!

von Isis(YCH) am 12. Dezember 2000 07:45

Hallo,

ich bin etwas ratlos:
einige meiner Welpen haben kleine Pickel, meist auf dem Kopf. Sie sind werder eitrig noch nässend, sie schienen auch nicht zu rucken. In meinen Schlauen Büchern habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Die Wurfkiste reinige ich mind. 3 tägl. grundlich und die Laken. werden bis zu 5 mal täglich gewechselt.
Seit dem Sie drei Wochen alt sind fütter ich Tatar zu, das auch sehr gut vertragen wird.
Ich bin etwas verunsichert und hoffe auf gute Tips

Grüße Isis
(deren Waschmaschine auf hochturen läuft *g*)




von Julia(YCH) am 12. Dezember 2000 11:38

Hallo Isis,

wie alt sind denn die welpen jetzt?sind es kleine gelbliche pickel?meine söhne hatten sowas ein paar tage nch der geburt,man sagte mir es wären ablagerungen der käseschmiere die dann irgendwann aus den poren wieder rauskommen kommen,also nix schlimmes,könnte mir denken das es bei tierbabys nicht anders ist(nur nicht dranrumfummeln oder ausdrücken--entzündung).ansonsten ruf doch einfach mal beim TA an um sicher zu sein.


alles gute für die welpis

Julia

von Birgit(YCH) am 22. Dezember 2000 14:01

Hallo,

Könnte das Welpenekzem sein, hatte das auch mal, TA gab Spritze und
alles war gut. Scheint ansteckend, da es mehrere Welpen im Wurf hatten, jedoch nicht alle. Auch nur am Kopf.

Liebe Gruesse Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren