Kastration wegen fehlendem" Hoden?" :: Gesundheit & Hund

Kastration wegen fehlendem" Hoden?"

von Andrea +5(YCH) am 03. Januar 2001 09:23

: Hallo Dolly,
: ich dachte mir schon, daß das mal wieder so eine Hysterie ist! Röntgen lassen wollte ich ihn auf jeden Fall, d.h. bis dahin wird sowieso erst mal gar nichts geschnippelt!

::Würde ich auch so machen. Ich mußte mir auch Sprüche anhören, wie "Der frisst Dir die Haare vom Kopf", "Einhoder ticken nicht ganz richtig", usw. Außerdem wurden dann noch Unterschiede gemacht zwischen "richtigen" Einhodern (Kryptorchiden) und meinem Hund, bei dem halt nur der eine Hoden sich nicht gesenkt hat. Mittlerweile sind aber die Leute, die am lautesten diese Geschichten erzählt haben, ganz leise geworden. Sie haben komischerweise Leckerli dabei und schmusen mit meinem Flummi, wenn sie ihn sehen. Er hat bisher noch nichts aufgezeigt, was diesen Gerüchten auch nur im entferntesten nahekommt, im Gegenteil: Er liebt Menschen, auf andere Hunde geht er zu (erst mal sehen, wer das ist), ist verspielt, flippig und sportlich gesehen, werden manche schon neidisch.

Wie gesagt, laß Dir Zeit bis zum Röntgen. Dann den Hoden u.U. mitentfernen lassen. Kastrieren würde ich nicht, denn für mich versteht es sich von selbst, daß ich mit so einem Hund nicht züchten würde.

:Viel Spaß noch mit Deinem "stinknormalen" Hund
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin bellt ständig

    Hallo Katharina! Du könntest mal versuchen deinen Hunde das "Gib Laut" beizubringen. Hört sich jetzt ...

  • Grauer Schäferhund

    : Hallo, : bevor ich meine Buffy bekam (lt. Tierschutzverband Mama heller Schäfer, Papa Schäfer- ...

  • Mixfans gegen Mischlinge?

    Hallo, Eva! Du hast schon recht, ich habe mich mehr auf die "gängigen Rassen" bezogen, die Du im ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Hallo Kurt, : was wird denn hier gespritzt... Müßte ich mich erkundigen, da ich so etwas meinen ...

  • Buchautor

    Hallo Christine, Schau mal bei ebay. de vorbei, da wird das Buch "Du armer Hund" angeboten. Viel ...

  • Welpen

    : :Hallo Ursula, Nora & gwen! Vielleicht habt ihr schon die antwort gelesen die ich Julia schrieb. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren