Hündi leckt ständig ihre Pfoten ! :: Gesundheit & Hund

Hündi leckt ständig ihre Pfoten !

von Mina(YCH) am 06. Januar 2001 18:54

Grüß dich Manuela,
guck dir die Pfoten nach dem Büffeln mal genauer an. Meine zerlutschen den Knochen mehr, ergo stinkt alles rundherum, die Pfoten sind verschmiert und dann wird auch geschleckt. Es kann also eine Lösung sein. Um das festzustellen, würde ich einfach mal die Pfoten waschen (Wasser reicht) und danach einfach eine Zeitlang keine Büffel mehr geben.
Kennst du übrigens die Bücher von Lind und Pryor?
Mina

von Janine F.(YCH) am 07. Januar 2001 19:33

Hallo Manuela !

: ich habe heute den 2.Befund von dem Allergietest bekommen:-((
: Sie hat eine allergische Reaktion auf Milchprodunkte und auf Ei.

Du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber ICH WÄRE SUPER GLÜCKLICH über diese Diagnose !!!! Denn immerhin ist es eine Diagnose und Du kannst jetzt Deiner Jazzy helfen.
Ich dagegen tappe immer noch im Dunkeln.
Der letzte Allergietest bei uns liegt eineinhalb Jahre zurück und hat damals nichts ergeben. Aber ich habe beschlossen gleich nächste Woche nochmal einen Allergietest zu machen.
An Jazzy sieht man ja mal wieder, daß so eine Allergie von heute auf morgen auftaucht.
Ich HOFFE, daß wir diesmal auch eine Diagnose bekommen.
: Mein TA sagt mir, das in fast jedem Trockenfutter Molkeprodukte und Trockenei ect vorhanden ist, na toll.

: Außer Hills kenne ich kein Futter welches frei ist von solchen Produkten. Sie darf auch kein Huhn, sagt der TA.

Das ist wirklich eine dolle Einschränkung, aber bleibt doch zumindest noch Lamm/Reis Feuchtfutter was Du noch mit Haferflocken, Gemüse ect. aufpeppen kannst.
Auch ich beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Gebiet, bin mir aber sicher, daß Du hier im Forum die richtigen Ratgeber finden wirst :-) !
Meine Hundchen haben sogar gestern Broccoli gefressen *staun*.
Wenns nur das Futter ist, kriegt Ihr das sicher bald wieder in den Griff!
Ich drücke Euch fest die Daumen
Viele liebe Grüße
Janine und die Vierbeiner

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren