Wandern - Alpin - Sicherungsschutz :: Hunde Zubehör & Accessoires

Wandern - Alpin - Sicherungsschutz

von Sabine(YCH) am 26. März 2003 09:57

Halli Hallo!

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, und weiß auch eine Lösung. Da die Wanderzeit nun endlich wieder da ist, und wir auch manchmal sehr steiles Gelände überqueren müssen, würde ich um Tips für die
Sicherung unseres Vierbeiners bitten. Unser Yorkie wiegt 2,5 kg ist
sehr sehr lauffreudig, jedoch meine Angst, daß unser "Mädl" mal abstürzt ist beunruhigend. Ich stelle mir eine Art "Anzug" vor, welchen man am Rucksack vorne einklinken kann, da man doch zeitweise auch beide Hände benötigt. Hat jemand von euch so etwas schon einmal gesehen, oder wüßte einen Shop - möglichst in Österreich - welcher so etwas anfertigen kann!? Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich meine.

Für Infos wäre ich dankbar, hab schon versucht das selber anzufertigen, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht!

Liebe Grüße
Sabine

von Pat1(YCH) am 26. März 2003 11:12

hei
www.hiking-dog.de
da unter "wandern mit hund",dann "ausrüstung".leider deutsche seite.
gruss pat

von Brigitte(YCH) am 26. März 2003 12:59

Hallo Sabine,
zur Sicherung hast Du ja schon einen Tipp bekommen.
Ansonsten: ich war letzten Herbst auch wandern (Bei Berchtesgaden) und es war oft recht steil und nur schmale, glitschige Pfade am Steilhang. Ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich meine Hunde nicht hätte sichern können, mußte sie also zwangsläufig frei laufen lassen. Und siehe da, sie waren sehr vorsichtig, sind in meiner Nähe geblieben und wirkten selbst recht "konzentriert". Will sagen, dass sich die Hunde auch auf das Gelände einstellen und dass es auch gefährlich sein kann, sie an sich fest zu machen, wenn man selbst stürzt.
Jedenfalls viel Spass beim wandern
Brigitte

von Sabine(YCH) am 26. März 2003 13:22

: hei
: www.hiking-dog.de
: da unter "wandern mit hund",dann "ausrüstung".leider deutsche seite.
: gruss pat

He, danke bist ein Schatz!
Genau so etwas hab ich gesucht, werde gleich eine e-mail senden, ob es so ein Tragesystem auch für "Minis" gibt!

Ganz lieben Dank aus dem supersonnigen Graz
Sabine mit Hund Tisza

von Sabine(YCH) am 26. März 2003 13:25

Halli!

Da wir ja schon seit 3 Jahren sehr große Touren machen, wir unser "Mädl" dann mit Geschirr an die Leine nehmen, ist sie
auch ziemlich sicher, aber da bin dann noch "Ich" die sich
größere Sorgen macht!!!!!!!!!! Sie ist sehr brav und bleibt
auch bei uns, aber das Gefühl "Angst" bleibt immer noch, gerade
wenn man einen Grad entlang geht!

Liebe Grüße Sabine

von cordula(YCH) am 07. April 2003 07:55

Toll, auch für mich ist der Hunde"rucksack" genau das, was ich suchte, um unsren 55cm Hund auch über Klettersteigstellen zu bringen...
Hast du sowas schon gemacht???
Grüsse,
Cordula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauche dringend Rat!

    Hi Nele und Christa, obwohl Christa per mail geantwortet hat, auch meinen Senf:-) Dr. K. ist am ...

  • Katze gepackt!

    Hi Kathi, dann müssen Vögel und Mäuse, die von Katzen gefangen, zu tode gespielt und verspeist ...

  • altdeutscher schäferhund

    Hi Antje! Leider weiß ich auch nicht so genau welchen hund ich meine. Ich dachte immer der ...

  • Clickern mit drei Hunden

    Hallo Tanja Ich habe dir unter "Verschieden klingende Clicker" nochmals zu diesem Thema geschrieben, ...

  • Pedigree wirklich so schlecht ?

    : : Was meint Ihr, soll ich mir weiterhin ein schlechtes Gewissen machen, weil ich meinem Hund ein ...

  • Solid Gold gut/schlecht?

    Hi Simone, : Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du so extrem darauf achtest, was Du ißt. Abslolut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren