Panikattacke :: Gesundheit & Hund

Panikattacke

von Orni(YCH) am 12. Januar 2001 22:36

Meine Rauhaarhündin Asta ist vorhin ohne sichtbaren Grund total ausgerastet. Ist vor Angst laut winselnd mit einem für Ihre 16 Jahre Wahnsinns Tempo übers Grundstück gerast. Hat unterwegs mehrere Knödel verloren. Dann hat sie sich, immer noch winselnd und jammernd abwechselnd in verschiedene Ecken verkrochen. Dabei schaute sie immer in eine bestimmte Richtung, wie wenn dort Gefahr lauert. Erst nach längerer Zeit hat sie sich wieder beruhigt. Wer hatte sowas schon mal?

von sabine+spike(YCH) am 12. Januar 2001 23:42

Hallo,

ich habe soetwas mal bei einem Hund erlebt, allerdings war dies zu einer anderen Jahreszeit und wie ich dann im nachhinein festgestellt hatte, ist er an ein unterirdisches Wespennest geraten,welches genau dort, wo er gebuddelt hatte, das Ausflugsloch hatte.Und die haben ihn dann regelrecht überfallen.

Kann es sein, daß sich Dein Hund irgendwo wehgetan hat und nicht kapiert hat was los ist???

mfg
sabine+spike

von Birgit(YCH) am 13. Januar 2001 11:26

Hallo 16 Jahre ist ein stolzes Alter.

Da keine Ursache vom Umfeld für Dich ersichtlich war, würde ich den Hund nun ganz genau beobachten, ob er nicht doch ab und an Schmerzen hat. Evtl. Kolliken, geklemmter Nerv etc. Denn diese Reaktion kann beim Hund auch durch Schmerzen hervorgerufen worden sein.

Aber wenn ich meine 2 alten anschauen, die sind auch schon ganz schön senil , sehen und hören schlecht (zumindest tun sie so als ob :-)) )
Vielleicht hat der Hund sich ja wirklich was in der Umwelt eingebildet, wenn da was stand, was vielleicht vorher noch nie da war und er es falsch gesehen hatte.

Einfach weiter beobachten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agression

    :Hi Daniel! Prinzipiell gebe ich Dir absolut recht, nur zwei Dinge fielen mir auf: 1. Der Hund wurde ...

  • leicht erziebare hunde?

    Hallo Stefan, er langweilt mich einfach nur. Liebe Grüße Frieda

  • Re:

    Hallo Elke, a) hat er in dem Alter noch etwas Zeit, um das Bleib wirklich zu können. :-) und b) ...

  • Gentle-Dog

    Hallo Eva und Doris! Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß ihr der ...

  • Steh!

    Hallo Chris, Ich hatte mit der Übung "steh" anfangs ziemliche Probleme. Bin erst auf die Idee ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Gute Nacht Schattengewächs, : Wir dachten alle du könnest es nicht! .......wer ist "wir" und was hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren