Vivosed? Autofahren=Horror :: Gesundheit & Hund

Vivosed? Autofahren=Horror

von Merle(YCH) am 30. Januar 2001 09:34

Hallo,

habe heute von einem Mittel gegen Angstzustände erfahren, soll rein pflanzlich sein und heißt Vivosed. Kennt das jemand und/oder hat damit erfahrung gemacht?
Meine Hündin ist so ängstlich beim Autofahren und es wird immer schlimmer, Grund dafür ist so denke ich ein Unfall, den wir im September hatten, aber auch vorher war autofahren nicht ihre "Lieblings-
beschäftigung". Sie wird schon nach kurzer Zeit appatisch, kann Berührungen von mir nicht mehr ertragen (dreht sich weg), nimmt auch keine Leckerli mehr an, ihre Nase fängt dann an zu tropfen, bis sie einen Wasserrand wie bei Schuhen im Winter hat. Habe auch schon einen Versuch mit Bachblüten gestartet, eine Mischung aus: Mimulus, Cerato, Star of Bethlehem, Rock Rose und Aspen. Vielleicht habt Ihr einen Tip wie ich die Mischung verändern könnte, oder was ich sonst tun könnte um ihr das Autofahren wieder erträglich zu gestalten.

Ich danke Euch für Eure Bemühungen
Merle und Akira

von Me & Bär(YCH) am 30. Januar 2001 12:32

: Hallo Merle,

wie habt ihr denn nach dem Unfall mit dem Hund dran gearbeitet???
Ich würde es mit der ganz normalen "Gewöhnungstherapie" versuchen, falls nicht schon geschehen: Also, Hund im stehenden Auto positiv stimmen, bis sie das ertragen kann (z. B. nur noch im Auto füttern etc.), dann im angelassenen aber stehenden Auto, dann nur ne kurze Runde um den Block mit anschließendem Spiel oder Gassigang und dann die Strecke steigern....aber das ist natürlich manchmal so nicht machbar (wenn der Hund z. B. tägl. mit zur Arbeit kommt und man dazu Auto fahren muss).....
:
Ich hatte mit Bär im Oktober 99 auch einen ziemlich schweren Unfall und hab ihn zuerst rausgezogen und nach Minuten kam mir dann in den Kopf, dass ich das ganze umdrehen muß und hab ihn wieder (sofort nach dem Unfall, mit blutendem Gesicht und zerschnittener Augenhornhaut - muß für die Umstehenden witzig ausgesehen haben ;-)) rein ins Auto und mit Leckerli vollgestopft und er mußte auch gleich danach in nem anderen Auto fahren und die nächsten Tag dann auch wieder und so hat er´s gut überstanden und liebt die Karre noch wie vor sehr....

Das Mittel kenn ich nicht, aber frag doch mal Deinen Apotheker (am besten einen mit HUnd ;-)), die sind da meist recht aufgeklärt...

Bachblüten sind immer so eine Sache auf die Ferne, man muß das Tier schon gut kennen (und dessen Gemütszustand). Das macht es auch einem Therapeuten nicht leicht, weil der "Patient" eben sein Befinden nciht in Worten ausdrücken kann - daher stellt man auch mal leicht eine Mischung zusammen, die nur wenig bis gar nicht hilft... ich denke in dem Fall mußt Du das selber testen, Du kennst Deinen Hundi selber am besten: Ich würde auch erst mal 1-2 Blüten nehmen und dann evtl. wechseln oder mehr zufügen, wenn die ersten schon eine leichte Besserung bringe.....einfach um zu sehen, ob nichts passiert oder eine Besserung eintritt...

Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen, damit ihr das wieder gut hin bekommt!!!

Me & Bär

von Ingrid und Sina(YCH) am 30. Januar 2001 16:15

Hallo Merle,

der Hund einer Freundin (11) hat auch neuerdings Angst vor dem Autofahren. Ungefähr seit dem Zeitpunkt, als er miterlebte, wie der Hund einer anderen Freundin von einem Auto angefahren wurde (hat es überlebt).

Von einer Hundehomöopathin bekam meine Freundin folgende Empfehlung:
Belladonna Globuli C6
wenn Du mit dem Auto fahren willst, 2-3x in Abständen vo ca 1/2 Stunden jeweils 5 Globuli geben und zusätzlich
1/2 Stunde vor der Abfahrt 1 Dragees Baldrian um ein wenig zu
entspannen!!(Zu Beginn nur kurze Autofahrten bis der Hund wieder
ein bisschen lockerer wird)
Wenn er erbricht muss er zusätzlich noch NUX VOMICA C6 Globuli haben!!

Viel Glück

Ingrid und Sina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren