Fragen oder nicht fragen? :: Ungereimtes

Fragen oder nicht fragen?

von Sylle(YCH) am 24. November 2001 15:43

: Hallo Nicola,
:
: "Der Empfänger ist Tierhalter im Sinne des BGB; er erwirbt am Tier kein Eigentum. Das übernommene Tier geht nur in den Besitz über..."
:
: "Eine Weitergabe des Tieres bedarf der schriftlichen Zustimmung des Tierschutzvereins".

Genau das ist es. Die Frau hat, gesetzt den Fall, sie diesen Vertrag unterschrieben, den Hund unterschlagen und an den Alki wietergegeben. Der Alki hat ihn rechtmäßig der jetzigen Besitzerin überantwortet. Somit ist sie rechtmäßige Besitzerin. Hätte die erste Frau den Hund gestohlen, könnte keiner der Nachfolgebesitzer einen Anspruch an dem Hund geltend machen.
Das wurde vor einiger Zeit sehr gut von einer Jurastudentin erklärt. Ihr Fachgebiet ist Sachenrecht.

: "Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen die §§ XX ist der Tierschutzverein berechtigt vom Empfänger eine Vertragsstrafe in Höhe von XXX zu verlangen"

Klar, von der Erstbesitzerin, nicht aber von der 3.



: Eben - und aus genau diesen Gründen wird das EIGENTUM mittels unserer Verträge nicht aus der Hand gegeben.

Doch, das Tier wird jemandem überlassen. Wenn derjenige es unterschlägt und weiterveräußert, hat der nächste Besitzer rechtmäßiges Eigentum erworben. Ihr könnt Euch nur an denjenigen wenden, der Euch das Tier unterschlagen hat.
:
Grüße
Sylle

von Simone(YCH) am 25. November 2001 16:41

Hallo Bianca,

hat deine Freundin ihn auch aus Bremen?

Liebe Grüße
Simone

P.S:
Warum steht Filou den alleine? Hast du immer noch keinen der ihn regelmäßig bewegt? Ich verstehe es nicht, es ist doch ein klasse Pony!
Ich kann leider nicht regelmäßig kommen, da es meinen Freund manchmal nicht so gut geht. Und wenn ich nur jedes zweite Wochenende kommen kann, das geht ja auch nicht!

von Wilma u. Arno(YCH) am 25. November 2001 17:28

Hallo Nicola,

ja ich sehe auch Arnos Ankunftstag als Geburtstag an. Mysteriöserweise ist es derselbe Tag, an dem auch Fellow 17 Jahre vorher zu mir kam.
Gibt wohl doch sowas wie Schicksal.
Arno ist übrigens vom TA auf 1994 geschätzt worden, geht das bei Sally nicht ?
Ich selber würde ihn ja eher auf 2 - 3 Jahre schätzen (höchstens) seiner Power u. seinem Verhalten nach *g*.
Gruß
Wilma u. Arno (der sein 2. Leben hoffentlich noch lange genießen darf)

von Bianca & Lara(YCH) am 25. November 2001 19:35

: Hallo ,
:
: hat deine Freundin ihn auch aus Bremen?
:
nein, Bauernhofunfall, sieht aber aus wie deiner, nur braun...

: : P.S:
Hast du immer noch keinen der ihn regelmäßig bewegt?

Die kann nur unregelmäßig... :-((

Ich verstehe es nicht, es ist doch ein klasse Pony!

eben, Pony, zu lütt für manche, leider ja auch kein Anfängerpferd..

Ich kann leider nicht regelmäßig kommen, da es meinen Freund manchmal nicht so gut geht. Und wenn ich nur jedes zweite Wochenende kommen kann, das geht ja auch nicht!

Klar geht das, steht er einen Tasg weniger, er hat jetzt so schön Muskeln.....

Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren