Fressen im liegen! :: Gesundheit & Hund

Fressen im liegen!

von Jördis(YCH) am 14. Februar 2001 18:36

Hallo an alle,
ich habe gerade meinen Hund gefüttert und mir fällt wieder mal auf, das der Hund immer im liegen frisst. Nun weiß ich nicht ob den das gesund ist oder nicht. Soll ich sie so ruhig weiterfressen lassen oder könnte das Folgen haben?? Ich habe übrigens eine zwei jährige Deutsche Schäferhündin.

Danke für die Hilfe
Gruß
Jördis

von Silke(YCH) am 14. Februar 2001 18:59

Hi Jördis!

Ob es ungesund ist weiß ich nicht aber eine meiner Hündinnen (Aussie, 6 1/2 Jahre) frisst und trinkt(meistens) auch im Liegen. Sie fängt an im Stehen zu fressen und "wenn´s schmeckt" wird es sich scheinbar gemütlich gemacht. Meine zweite (Aussie, fast 2 1/2 J.) frisst und trinkt "normal" im Stehen.

Viele Grüße
Silke

von Alice(YCH) am 14. Februar 2001 19:09

Hallo Jördis,

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Hündin kann sich noch deutlich an ihre vorfahren, die Wölfe erinnern. Diese haben immer bevorzugt im Liegen gefressen. Wegen der Magendrehung ist diese Fressweise besonders gesund.
Grüße
Alice

von Gesa & Borderbande(YCH) am 15. Februar 2001 21:45

Hi Jördis,

eines meiner Bordertiere macht das auch - und lebt noch;-))

Nein im Ernst, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheim - Hund

    Nun das große riesige Problem !!! Sie kommt aus total extrem vernachlässigter Haltung und ist n i c ...

  • Selbstgekochtes auch für Welpen?

    Hallo Imke, : Aus Sicht der Tierernährung wäre es auf jeden Fall besser für deinen Welpen, wenn Du ...

  • Bosch-Futter

    Hallo Kathi : tier. Nebenerzeugnisse, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Fischnebenerzeugnisse Zu Deutsch: ...

  • Ausbrecherkönige

    Grüß Dich Anila, Man muss auch noch sagen, dass insgesamt aggressive Vorfälle gegen den Halter ...

  • Bahnfahren in Deutschland

    Hi Edith! Wohin genau fährst Du denn? M. E. kann man sich gut per Internet bei der Bahn AG erkundigen, ...

  • Irish Wolfhound

    Hallo Tiger, falls Du Dich wirklich mit dem Gedanken trägst, Dir als Ersthund einen Irish Wolfhound ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren