Irish Wolfhound :: Hunderassen

Irish Wolfhound

von Tiger(YCH) am 06. Januar 2002 17:23

Wie groß kann ein Irish Wolfhound werden?

von Edith(YCH) am 06. Januar 2002 19:16

: Wie groß kann ein Irish Wolfhound werden?

Also Tieger ( Roarrr) Nimm ein Buch, und schlag es nach.

Edith
:

von Jordan(YCH) am 07. Januar 2002 08:00

Hallo,

Also bei mir stehtWideristhöhe: Rüden ab 80cm, Hündinnen mindestens 75cm; 80-85cm erwünscht

von Martina&A&A(YCH) am 07. Januar 2002 08:43

Hallo Tiger,

falls Du Dich wirklich mit dem Gedanken trägst, Dir als Ersthund einen
Irish Wolfhound zuzulegen, dann vergiß das schnell mal wieder.
Schließlich stammt ja auch das Posting 'Was kostet ein Hund?' von Dir,
oder?
Erstens: der Irish Wolfhound ist KEIN ANFÄNGERHUND. Diese 'sanften
Riesen', wie sie oft beschrieben werden, bedürfen schon aufgrund ihrer
Größe einer konsequenten Erziehung und Ausbildung.
Zweitens: Hunde dieser Größe können durchaus Tierarzt-Kosten verur-
sachen, die man im Vorfeld noch gar nicht abschätzen kann. Die meisten
Medikamente werden nach Gewicht verabreicht, da darfst Du den Geld-
beutel jedesmal ganz schön weit aufmachen. Und chronische Krankheiten
wie Gelenks- oder Herzprobleme sind bei dieser Rasse auch nicht selten.
Drittens: auch das Futter geht in's Geld. Und an eine Haftpflicht-
versicherung solltest Du auch noch denken...

Natürlich, wenn Du Glück hast, dann ist es mit den 'normalen' Kosten
getan. Es kann aber genauso gut passieren, daß Du einen Hund erwischt,
der ständig was anderes hat. Das sollte man sich zumindest vor Augen
halten. Ich weiß, wovon ich rede.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von Tiger(YCH) am 07. Januar 2002 09:05

hi,
im Buch hab ich nach geschaut.aber in jedem Buch steht was anders.
z.B.in den einen steht 75-90cm im anderen steht 75-80cm und im anderen steht 70-85cm.

aber was stimmt?

nein als Anfäher Hund will ich kein Irish Wolfhound da nehme ich vielleicht ein Labrador oder ein Golden Retriever.

von nica(YCH) am 07. Januar 2002 10:21

: hi,
: im Buch hab ich nach geschaut.aber in jedem Buch steht was anders.
: z.B.in den einen steht 75-90cm im anderen steht 75-80cm und im anderen steht 70-85cm.
:
: aber was stimmt?
:
: nein als Anfäher Hund will ich kein Irish Wolfhound da nehme ich vielleicht ein Labrador oder ein Golden Retriever.

hi du, also als anfänger einen " leichten hund" wie labrador. ich habe als zweithund einen labrador und der ist für mich viel schwieriger und intensiver in der erziehung wie meine setterdame.... ich halte es für irre wenn labradors als ideale einstiegshunde verkauft werden. diese konsequenz und dieser durchsetzungswille forderte noch nie ein hund bei mir... ist sicherlich auch charaktersache aber dennoch... dafür ist mein dicker super mit kinder und andern tieren unser kater der leider überfahren wurde schlief immer in der achselhöhle meines labbis...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren