Epilepsie :: Gesundheit & Hund

Epilepsie

von Thomas(YCH) am 04. April 2001 09:25

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Epilepsie ??
Unser Rüde( 4) leidet seit einigen Jahren daran. Medik. Luminal bis heute mit Wirkung. eit heute aber wieder Anfälle.
Wer wurde schon während eines Anfalls gebissen ?

von Andrea(YCH) am 04. April 2001 12:28

Hallo Thomas,

bei meiner Hündin zeigte Luminal von Anfang an keine Wirkung, wir haben ihr dann zusätzlich Dibro Be (Kaliumbromid) gegeben. Hat schon bei vielen Hunden geholfen, bei meinem dann leider auch nicht. Seit ca. 2 Monaten bekommt sie als drittes Medikament Mylepsin (Primidon), eine leichte Besserung haben wir schon bemerkt. Es gibt also noch genug Möglichkeiten für Deinen Hund. Während oder nach einem Anfall gebissen worden bin ich allerdings noch nicht, meine Hündin ist dann eher sehr ängstlich.

Viel Erfolg und gute Besserung an Deinen Hund

Andrea





: Hallo,
: wer hat Erfahrung mit Epilepsie ??
: Unser Rüde( 4) leidet seit einigen Jahren daran. Medik. Luminal bis heute mit Wirkung. eit heute aber wieder Anfälle.
: Wer wurde schon während eines Anfalls gebissen ?
:

von Claudia(YCH) am 05. April 2001 07:17

Hallo Thomas, viele Tiere reagieren in einem epileptischen Anfall oder auch danach völlig anders als sonst. Da kann es auch passieren, dass Dich Dein sonst so braver Hund mal beisst oder anknurrt! Nimm das nicht persönlich, das Tier ist völlig verwirrt und nicht Herr seiner Sinne. Laß ihm Zeit, sich wieder zu sammeln und zur Ruhe zu kommen. So ein Anfall ist nicht nur für Dich ein Schock, sondern auch für das Tier eine Strapaze!
Wie siehts denn aus, das Tier auf homöopathische Mittel einzustellen? Es gibt viele Mittel (außerhalb der Schulmedizin), die nach gründlicher Fallaufnahme sehr wirkungsvoll sind und Anfälle (rechtzeitig vorher erkannt) durchaus verhindern können!
Gruß Claudia

von Silvy(YCH) am 27. April 2001 18:23

:Hallo Thomas
Meine Hündin leidet seit Februar an Epilepsie. Auch sie wird mit Luminal behandelt.Die Anfälle kommen trotzdem regelmäßig alle 3 Wochen, aber lange nicht mehr so heftig.
Unsere Hündin hat anfangs nach dem Anfall nach uns geschnappt, wenn wir ihr zu nahe kamen.Aber es war mehr so eine Warnung: Ich erkenne dich noch nicht, bleib weg von mir !!! Seit sie Luminal bekommt ist sie nach dem Anfall gleich wieder so bei sich, dass sie uns sofort erkennt und nicht mehr wie irr nach uns herumfährt. Wieso denkst du, dass du bei einem Anfall gebissen wirst?
Gruß Silvy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Enges Bei Fuss gehen

    Hi Ilka, zusätzlich zu dem von Regula gesagten - achte unbedingt darauf, daß Du keine Kleidung ...

  • Dobermann-Rüde in Not

    Hi Kirsten, diese Geschichte stimmt mich wirklich fassungslos und furchtbar wütend aber es ist ...

  • Vetbed als Autodecke?

    : Hallo Yvonne, : : kannst Du Dir vorstellen, wie Vedbeds aussehen, auf denen stockhaarige Hunde ...

  • Vorauslaufen/Zurückbleiben/Wegrennen

    hei sehe, was du meinst, aber verstehe es nicht. ob nun dümmlich oder unwillig: wenn er sitz lernen ...

  • Wieso? Schäferhund

    Hallöchen Leute, Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder der quadratische Schäferhund ohne ...

  • Hund am Fahhrad

    Hallo Andrea, wie Eveline schon sagt halte ich die Leine natürlich nicht in der Hand. Meine Frage ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren