Zeckenmittel :: Gesundheit & Hund

Zeckenmittel

von Heike(YCH) am 03. April 2001 08:22

Wer hat hier aus dem Forum Erfahrung mit ZEDAN Zeckenmittel gemacht und kann mir diese mitteilen??

Danke

von Tanja+Namuk(YCH) am 04. April 2001 09:21

: Wer hat hier aus dem Forum Erfahrung mit ZEDAN Zeckenmittel gemacht und kann mir diese mitteilen??
:
: Danke
:
Hallo Heike,
ich bin neu hier (heute erster Besuch) und habe aber das gleiche Problem wie Du gehabt. Ich habs einfach ausprobiert.

wir haben Zedan bei unserem Hund ausprobiert. Der Erfolg war mäßig.
Allerdings haben wir ein ziemlich langhaarigen Husky, der unbedingt überall wühlen uns Mäuschen suchen muß.

Zedan funktioniert aufgrund des Geruches (richt wie Autan für Menschen). Der Geruch ist Geschmackssache. Bis wir unseren Hund gänzlichst damit eingesprüht haben, dauert eine Weile, außerdem mag er das nicht besonders. Die Zecken allerdings auch nicht, so sagt man. Er bringt trotzdem immer wieder welche mit nach Hause, die dann aber das Weite suchen, wenn sie vom Fell fallen. Wie gesagt, trotz Zedan bleibt uns das auskämmen und suchen nicht erspart.
Allerdings kenne ich einige Leute (s.a. Hunde.com), die mit Zedan gute Erfahrungen gemacht haben. Ich denke, Du solltest es einfach mal ausprobieren. Es kostet nicht die Welt und sollte es nix helfen, kannst Du es im Sommer für Dich selbst als Steckmückenabwehr verwenden...

Übrigends bekommst Du Zedan nicht nur im Internet, sondern teilweise in der Apotheke und in jedem Reitgeschäft, da es eigentlich für Pferde ist.

Viel Erfolg und viele Grüße von zeckenhassender Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren