Dosierung Canosan :: Gesundheit & Hund

Dosierung Canosan

von Danni & Gina(YCH) am 20. April 2001 10:18

Hallo an alle,

ich habe heute für Gina aufgrund ihrer HD Canosan bestellt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Ich bin mir nämlich über die genaue Dosierung noch nicht so ganz im Klaren und auf das, was auf den Verpackungen steht, will ich lieber nicht vertrauen (wäre ja auch bei den Hundefutter-Verpackungen verheerend - wenn ich soviel füttern würde, wie da drauf steht, wäre Gina schon kugelrund *g*).

Danke schonmal.

Liebe Grüsse,

Danni

von Flocke(YCH) am 20. April 2001 12:57

Hallo Danni,

sprich deinen TA an, der wird dir die richtige Dosierung nennen.
Fenja bekommt jetzt bei der feuchten Witterung aufgrund ihrer HD und Arthrose die auf der Packung angegebene Dosierung. Wenn es wieder wärmer wird, werden wir die Dosierung reduzieren.
Du solltest trotzdem erst mit deinem TA sprechen.

Viele Grüße
Flocke

von Sinje(YCH) am 20. April 2001 19:08

Hallo Danni,
canosan ist doch so teuer, oder? Ich habe mir Canigel Spezial besorgt. 400g für um die 50,- DM, reicht für 1 Monat. Wie sieht's mit den Kosten für Canosan aus?
Gruß, Sinje
PS: private mail folgt...

von gudrun(YCH) am 20. April 2001 21:40

Guten Abend Danni,
unser Nico (Bernersenne) bekommt seit mehr als zwei Jahren täglich Canosan. Er wiegt um die 43 kg und bekommt einen Meßbecher voll täglich in sein Futter gemischt. Wir können nur positives über Canosan berichten. Bzgl. der Dosierung nehme ich es nie so ganz genau. Es kann mal sein, dass er einen Tag sein Futter nicht ganz auffrisst und ich ihm am nächsten Tag einfach etwas mehr davon gebe.

Mfg
Gudrun Klar

von Netty(YCH) am 22. April 2001 08:22

Hallo Sinje,
ich gebe meinem Willi auf Grund seiner HD zur Zeit Canigel spezial. Wenn die Dose aufgebraucht ist, werde ich allerdings wieder zu Canosan wechseln. Das ist zwar 30 DM teurer, aber damit reiche ich zwei Wochen länger (Canigel = 1 Meßlöffel, Canosan 1/2 Meßlöffel). Beide Präparate helfen ihm ganz gut, nur Canigel gibt es in Pulverform, das Willis "Bart" und seinen Freßnapf immer völlig verkleistert.
viele Kleistergrüße
Netty + Willi

von falc(YCH) am 22. April 2001 08:49

: Hallo an alle,
:
: ich habe heute für Gina aufgrund ihrer HD Canosan bestellt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Danni, warum nimmst du kein ein produkt aus dem pferdehandel.
Z.B. Speed
Das kostet weniger und es ist mehr von dem meeresmuschelextrakt drin.
Ich fütterte wie bei einem pony.
Du solltest ihr schon über die angegebene menge gehen.
gruss
falc


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren