Achtung, Giftköder :: Gesundheit & Hund

Achtung, Giftköder

von Thomas(YCH) am 19. April 2001 16:55

An alle Hundebesitzer im Raum Frauenfeld, Wängi(Schweiz).
Seit dem Osterwochenende wurden in dieser Umgebung bereits drei vergiftete Wurststücke gefunden.
Passt also wirklich gut auf eure Hunde auf.
Wer kennt Sofortmassnahmen wenn ein Tier doch ein Stück verschluckt hat?

Danke für jede Info

von Chris(YCH) am 19. April 2001 17:00

: An alle Hundebesitzer im Raum Frauenfeld, Wängi(Schweiz).
: Seit dem Osterwochenende wurden in dieser Umgebung bereits drei vergiftete Wurststücke gefunden.
: Passt also wirklich gut auf eure Hunde auf.
: Wer kennt Sofortmassnahmen wenn ein Tier doch ein Stück verschluckt hat?
:
: Danke für jede Info
:
Hallo Thomas

Schau doch auch mal unter nach...da habe ich auch schon eine Warnung reingesetzt! Aber in Schleswig-Holstein.

Maßnahme beim Verschlucken eines Giftköders? : so schnell als möglich zum TA, und wenn möglich auch einen Teil vom Köder wenn noch vorhanden.

Gruß Chris

von Chris(YCH) am 19. April 2001 17:02


: :
: Hallo Thomas
:
: Schau doch auch mal unter nach...da habe ich auch schon eine Warnung reingesetzt! Aber in Schleswig-Holstein.
:
: Maßnahme beim Verschlucken eines Giftköders? : so schnell als möglich zum TA, und wenn möglich auch einen Teil vom Köder wenn noch vorhanden.
:
: Gruß Chris


Ich meinte Hund und Umwelt .. hatte wohl was falsch gemacht.....

von Marina(YCH) am 21. April 2001 20:11

Hi!
Da du in der Schweiz wohnst, kann ich dir keine konkreten Adressen geben, aber beim Deutschen Roten Kreuz, der Johanniter Unfallhilfe und in tiermedizinischen Hochschulen werden Erste Hilfe Kurse für Hunde angeboten. Dort lernt man, den Hund noch im Wald zum Erbrechen zu bringen, ein 60kg Kalb mit gebrochenem Bein von der Wiese zum Auto zu schaffen und lauter so nützliche Dinge, die einem einfach Sicherheit geben, wenn man fern ab der Zivilisation mit seinem Hund alleine ist.

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren