Erste Hilfe bei Gift :: Gesundheit & Hund

Erste Hilfe bei Gift

von Thomas(YCH) am 22. April 2001 13:15

Hallo Hundefreunde,
hab vor ein paar Tagen geschrieben das in der Nähe von Frauenfeld einige Giftköder gefunden wurden.
Kann mir jemand sagen wie ich meinen Hund zum schnellen Erbrechen bringen kann, falls er doch zufällig einen Giftköder verschluckt hat und wenn es weit und breit keine Zivilisation gibt?
Danke für Eure Hilfe.

von Nikka(YCH) am 22. April 2001 22:25

Hallo Thomas,

hm, bei weit von jeglicher Zivilisation wird es schon schwierig.
Eine Möglichkeit ist aber, dem Hund Salzwasser einzuflössen, danach so schnell wie möglich zum TA.
Bezüglich der Menge: so viel wie möglich, wobei das Wasser auch für uns sehr, sehr salzig schmecken sollte.
Also, bei begründetem Verdacht und wenn man den Hund vom Fressen absolut nicht abhalten kann, z.B. beim Stromern durch Büsche, vielleicht mal nen Viertelliter in einer Plastikflasche mitnehmen. ;-)

Grüßle,
Nikka

von Pat(YCH) am 23. April 2001 05:28

hei
erbrechen lassen ist so eine sache.wenn du dir nicht absolut sicher bist,was er gefressen hat,dann lass es sein.
zumindest ruf den ta an und beschreibe den köder etc,damit er raten kann.
es gibt gifte oder auch ätzende geschichten,da ist das laienhafte erbrechenlassen nicht anzuraten.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren