Bachblüten bei bellen wenn alleine :: Gesundheit & Hund

Bachblüten bei bellen wenn alleine

von Corinne(YCH) am 21. April 2001 13:02

Unsere Dobi-Hündin bellt und jault wie verrückt, wenn sie alleine bleiben soll. Es ist jedoch unerlässlich, dass sie ab und zu 1-3 Stunden alleine sein kann ohne Radau. In unserem Bauernhaus leben oben uns noch eine Familie, für die dieser Lärm nicht angenehm ist. Ich habe gehört, dass Bachblüten helfen könnten. Wer weiss Rat wie ich vorgehen muss mit diesen Bachblüten, welche genau und woher ich die kriege

von sandy+steffi(YCH) am 22. April 2001 20:44

: Unsere Dobi-Hündin bellt und jault wie verrückt, wenn sie alleine bleiben soll. Es ist jedoch unerlässlich, dass sie ab und zu 1-3 Stunden alleine sein kann ohne Radau.
Hallo Corinne,
wie alt ist denn deine Hündin? Wo kommt sie her? Ist sie gewohnt, alleine zu bleiben?
Wenn sie noch sehr jung ist würde ich es erst mal mit kurzzeitigem wegbleiben versuchen,d.h. vor der tür warten und sehen was passiert, wenn sie jault zurückkommen und ihr zeigen,daß du immer wieder kommst und dann das ganze allmählich verlängern.
Wenn sie schon älter ist gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum sie dieses verhalten zeigt: entweder hat sie wirkliche trennungsangst(kann dadurch entstehen,wenn man sich allgemein zu wenig mit dem hund beschäftigt oder wenn sie aus dem tierheimn kam) oder sie macht es aus Langeweile-du solltest die ursache für dieses verhalten rausfinden, denn dann kannst du gezielt dagegenwirken, entweder mit ablenkung wie knochen oder mit halsbändern,die zitronenduft versprühen, wenn der hund bellt.

von Melli(YCH) am 23. April 2001 08:44

Hallo Sandy,

man sollte gerade nicht zurückkommen, wenn der Hund jault, sondern warten, bis er leise ist und dann hingehen.
Trennungsängste können gerade auch im umgekehrten Fall entstehen, wenn der Hund zu viel betüdelt wird und die Beziehung zu klammernd ist.

Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren