Schoko-Ostereier mit Papier gefressen! :: Gesundheit & Hund

Schoko-Ostereier mit Papier gefressen!

von Ira(YCH) am 23. April 2001 17:15

Hallo!
Mein jüngster Müllschlucker hat ebenfalls den Kindern den ganzen Teller mit Schokoladeneiern weggefuttert, natürlich mit Alupapier. Es ist schon ein paar Tage her, und sie ist wie immer fit wie ein Turnschuh.
Ich mache mir keine großen Sorgen. Wenn ich das tun würde, müsste ich mit ihr wohl jeden Tag zum Tierarzt... Sie frisst alles, was sie so findet.
Viele Grüße, Ira

von Sylle(YCH) am 23. April 2001 17:38

Hallo,
Schokolade wirkt ab einer bestimmten Menge toxisch, scheint aber von Hund zu Hund verschieden zu sein.
Falls die Eier mit Folie, Alu etc. umwickelt waren, solltest Du dem Hund Paraffinöl (Apotheke) ins Futter geben. Das hält den Darminhalt geschmeidig. Wichtig ist, daß alles wieder rauskommt.
Als mein Müllschlucker (war sie früher) eine türkische Pizza, leider in Alu verpackt, fand, dauerte es mehrere Tage und akribisch untersuchte Häufchen, bis Entwarnung war.
Grüße
Sylle

von Bianca(YCH) am 23. April 2001 19:47

Hallo Nathaly,

ja, das kenne ich. Bei uns wars letztes Jahr der komplette Weihnachtsteller meiner Eltern. Ich wusste überhaupt nicht, gegen was ich nun etwas unternehmen sollte, gegen die Schokolode, den Alkohol oder gegen die netten Verpackungen.

Auch ich habe sofort beim TA angerufen, hatte ihr aber direkt ordentlich Sauerkraut verabreicht, was sie sogar gefressen hat.

Wichtig ist, dass Du jetzt auf den Kot achtest, dass da auch etwas herauskommt und es zu keiner Verstopfung kommt.

Unsere hat gottseidank alles gut überstanden und mir war es auch eine Lehre, wenn ich den Hund bei meinen Eltern unbeaufsichtigt lasse, die Wohnung vorher (und vor allem den niedrigen Wohnzimmertisch)eingehendst zu überprüfen.

Toi, toi, toi und liebe Grüße
Bianca

von martin(YCH) am 23. April 2001 20:43

hallo nathalie
mach dir mal nicht so viele sorgen, wird schon gut gehen, meine dicke hat gestern ne halbe milchtüte gefuttert, paar wochen vorher ein röhrchen aspirin (bemerkung vom TA: ich solle aufpassen, dass sie kein kopfweh bekommt *gg*) und die andere hat auch schon mal ne packung blutdruckerhoeher gefressen, seitdem schlaeft se nimmer so viel ;-), die sind allgemein hart im nehmen. so lange morgen und uebermorgen alles normal aussieht ist kein grund zur panik..
wenn nicht, naja, dann mach mal nen gang zum TA, aber wie gesagt keine panik...
gruss martin

von Nathaly(YCH) am 24. April 2001 14:54

Hallo ihr alle!

Erst Mal vielen Dank für die lieben Ratschläge und beruhigenden Geschichten.
Also bis jetzt sieht es bei Nico ganz gut aus.
Gestern hat er Sauerkraut bekommen, und heute kamen die ersten Alukügelchen wieder raus.
Hoffe, es bleibt weiter alles ok.

Liebe Grüße,

Nathaly


von Silvia W.(YCH) am 24. April 2001 15:10

: Hallo ihr alle!
:
: Erst Mal vielen Dank für die lieben Ratschläge und beruhigenden Geschichten.
: Also bis jetzt sieht es bei Nico ganz gut aus.
: Gestern hat er Sauerkraut bekommen, und heute kamen die ersten Alukügelchen wieder raus.
: Hoffe, es bleibt weiter alles ok.
:
: Liebe Grüße,
:
: Nathaly
Hi, Nathaly!
War gestern leider nicht mehr im Forum. Aber heut kann man ja gratulieren, klingt ja prima. Ich hab übrigens immer eine Dose Sauerkraut auf Reserve da stehen, man weiß ja nie...
Sag, warst Du das, die den Hund eigentlich nicht behalten wollte, weil er im Haus die Leute so anmoppert? Mir ging da irgendwas so durch den Kopf. Dann wäre es ja schön, dass Ihr das in den Griff gekriegt habt und er bleiben durfte.
Gruß, Silvia
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren