Mindioring/Mobility :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mindioring/Mobility

von Sabine(YCH) am 15. Juni 2000 21:29


Moin,moin,

was ist Mindioring und Mobility??

Ich habe es noch nie gehört. Wäre schön wenn mir jemand die Frage beantworten könnte(man möchte ja dazu lernen,hihi).

Gruß Sabine

von Werner(YCH) am 16. Juni 2000 07:33

:
: Moin,moin,
:
: was ist Mindioring und Mobility??


Hallo
Mobility ist eine lustige Sportart für Hunde.Der Hund wird z.b. in einer Schubkarre gefahren u.s.w.Der Spaß steht dabei absolut im Vordergrund.

Mondioring ist dem Schutzdienst ähnlich.Viele sagen sogar es wäre noch anstrengender und härter für den Hund.


Gruß Werner

von Vaska(YCH) am 21. Juni 2000 10:54

Beim Mondio-Ring darf der Hund in einen Vollschutzanzug beißen - daß heißt am ganzen Körper nicht wie im SchH-Sport nur in den einen Arm.

Dabei kommen noch psychische Belastungen ins Spiel. Der Figurant versucht mit allen möglichen Tricks den Hund so zu verscherecken, daß er nicht anbeißt oder zum falschen Zeitpunkt anbeißt.
Aber: geschlagen wird der Hund in dieser Prüfung nie. Es geht also tatsächlich um psychische Belastung.

Sehr viel Gehorsam ist noch dabei, etc. P.S.: Suche doch mal in www.web.de danach. Sicher gibt es viele Info Seiten z.B. in der Schweiz.

Viele Grüße

Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • spanischer Hund OHNE Vorderbeine

    : Ich kann nicht einerseits für das Leben eines schwerst behinderten Tierschutz- Hundes plädieren, ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hi Stefan! : Als ob Rudelhunde automatisch im Zwinger leben müssen/sollen und andererseits ...

  • Aufbau einer Zucht

    Hallo Kathi, : Nicht jeder A- Wurf- Züchter ist ein Idiot nur weil er sich nicht 10Jahre vorher mit ...

  • Sennenhund

    Hallo Renate, : Gerade wegen der Auserandersetzung bei " ruhige Hunderasse gesucht"bin ich ja jetzt ...

  • PANIK vor Augentropfen

    Hallo Simone, meine Riesenschnauzerhündin machte den gleichen Aufstand bei den Augentropfen. So leid ...

  • Voraussetzungen fürs Einschläfern?

    Hallo, vor einigen Jahren hatte ein gewisser Dieter Bohlen doch auch einen Rottweiler, der als süßer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren