Nase pellt ab ? :: Gesundheit & Hund

Nase pellt ab ?

von Sven(YCH) am 06. Juni 2001 20:04

Hallo !


Unserem Schaeferhund-IrishSetter-BernerSennen Mix pellt
seit gestern die Haut hinter der Nase ab. Mittlerweile
ist daraus ein Rosa-Fleck entstanden.

Sieht lustig aus, aber muss man sowas vielleicht ernster nehmen ?
Oder kann es einfach nur hormonell bedingt sein, sie
ist gut 8 Mon. alt.


Danke,
Gruss,
Sven

von Therese(YCH) am 06. Juni 2001 21:01

Hallo Sven

Ich kenne dies von meiner Schäferhündin, die ich in meiner Jugend hatte. Stets so um die Zeit der Läufigkeit herum, bildete sich bei ihr eine sogenannte "Fleischnase" wie man dies zu bezeichnen pflegte. Nach meiner Meinung handelt es sich um eine Pigmentstörung, die sich jeweils von selbst nach einige Wochen wieder zurückbildete.
Gruss
Therese

von Sandra(YCH) am 06. Juni 2001 21:45

Hallo Sven!

War euer Hund vielleicht vor kurzer zeit starker Sonnenbestrahlung ausgesetzt? Das könnte nämlich ein Sonnenbrand sein, hatte der Hund meiner Oma auch, der war allerdings nicht so lange draussen. Manche HUnde reagieren eben stärker auf SOnne, wie Menschen auch.

Liebe Grüße, Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie ist Eure Meinung zu diesem Futter?

    Hallo, ich finde es überhaupt nicht normal das ein Hund nach Leistung humpelt weil er im Muskelaufbau ...

  • Bindung stärken

    Hallo Sonja, sorry, habe mich da ein bißchen bildhaft ausgedrückt: Er gähnt nicht wirklich, er steht ...

  • 2.Hündin

    : Hallo Britta, stimme mit Sonja überein, daß es im Welpenalter mit Sicherheit keine Probleme geben ...

  • reh gerissen

    Hallo Tom, : : ich schrieb ja, "verbessert hat" wo siehst Du da noch eine Steigerung ? Ich sehe eben ...

  • Kastration einer Hündin

    Guten Tag Andrea, warum überhaupt kastrieren wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Das Risiko ...

  • Warum kann CC nicht liefern?

    Hi, warum fragst Du nicht direkt bei cats- country nach?! Die können Dir sicher eine bessere Antwort ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren