Natürliche Parasitenprophylaxe/Link :: Gesundheit & Hund

Natürliche Parasitenprophylaxe/Link

von Marlene(YCH) am 06. Juni 2001 16:51


Tipps und Anregungen für eine
Parasitenbekämpfung ohne Chemie.

Marlene

von Rainer(YCH) am 06. Juni 2001 18:49

Hi Marlene,
das wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind, ist ja (meinerseits.. und ich glaube auch umgekehrt) nicht persönlich. Oft habe ich aber auch von Dir schon wirklich interessante Hinweise erhalten. Danke!

Nur habe ich NEEM gesehen. Azadirachta indica. Der Kindermörder. Eine toxikologisch sehr interessante Planze, bzw. hochinteressante (Azadirachtin) Substanz. Faszinierend wirksam, aber auch faszinierend tödlich. (Um ehrlich zu sein, wundere ich mich sehr über die bewerbung von NEEM-produkten im Internet: .... absolut ungiftig... harmlos... natürlich) die in krassem Gegensatz zu den Veröffentlichungen über unzählige Todesfälle und Probleme steht. (Die natürlich auch aus Indien ... Ayurveda-da kommt der NEEM nämlich her ... stammen)

Gerade beim Versuch Helminthen zu bekämpfen, hat es unzählige Tote gegeben.

NEEM ist tödlich.

Da Du (wie ich dich einschätze)
jetzt nach quellen verlangst, maile mich direkt an.
mit wirklich freundlichen Grüssen,
Rainer

von Marlene(YCH) am 06. Juni 2001 19:02


. Faszinierend wirksam, aber auch faszinierend tödlich.
:
: NEEM ist tödlich.
:
Hallo Rainer,

in welcher Form, auch über Spray , Champoo etc. ?
Spinnrad hat sogar ein Haarwaschmittel.
Das habe ich mir gerade bestellt!
Und nun ? Sind meine Tage jetzt gezählt ? :0))


Gruss Marlene

:

von Rainer(YCH) am 06. Juni 2001 19:18

Nee, Marlene, du darfst weiterleben ;-))

die verdünnten Produkte (Wie Shampoo, NEEM Seifen usw) sind (aber nur nach meinem Gefühl!!) sicher nicht bedenklich.

Aber was es da so an NEEM Ölen, Extrakten und sog. Presskuchen gibt, ist schon bombig.

Man sollte einfach die Natur nicht unterschätzen: Azadirachta indica bildet diese Substanzen (Azadirachtin, nicht genau chemisch definiert, ein Büdel unteschiedlicher Stoffe) eben zur Selbstverteidigung gegen Parasiten und ähnliches Gesindel.

Man darf nur die Leistungsfähigkeit der Natur niemals unteschätzen. NEEM Extrakte haben z.B. eine unglaubliche wirksamkeit gegen menschenpathogene pilze, z.B Candida.

Das Zeug ist toll, wahnsinnig interessant, richtig spannend.. nur scheusslich toxisch. (ich bluffe nicht mit den toten Kindern, das ist leider wahr)

schönen Abend

Rainer

von Heike & Labs(YCH) am 06. Juni 2001 19:14

Hallo Marlene,

: Und nun ? Sind meine Tage jetzt gezählt ? :0))

das wollen wir doch nicht hoffen *g*

Ich habe hier einen Katalog liegen von pitti über Neem-Tierpflegeprodukte.
Ungezieferbekämpfung mit natürlichen und giftfreien Mitteln.
U.a. steht darin: Neem-Öl Konzentrate wurden vom
Bundesamt für Gesundheitswesen als giftfrei erklärt.

Ausserdem habe ich von der Firma Beaphar den Bio Control Schaum
mit Niem.
Ich habe meine Hunde schon mehrmals damit eingerieben und die
Beiden leben noch.

Viele Grüsse, Heike

von Marlene(YCH) am 06. Juni 2001 19:20


: U.a. steht darin: Neem-Öl Konzentrate wurden vom
: Bundesamt für Gesundheitswesen als giftfrei erklärt.

Hallo Heike,

mir fällt direkt ein Stein vom Herzen ! :0)
:
: Ausserdem habe ich von der Firma Beaphar den Bio Control Schaum
: mit Niem.
: Ich habe meine Hunde schon mehrmals damit eingerieben und die
: Beiden leben noch.

Und gleich noch ein zweiter hinterher.
Hilft es denn gegen Ungeziefer aller Art.
Ich wollte speziell die Zecken damit erschrecken. :0))

Gruss Marlene



:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund läuft auf die Straße!

    Hallo Jens, um ehrlich zu sein, waren das nur die drastischen Fälle, weil die Hunde eigentlich genug ...

  • Lind Art - Krawatte

    Hallo Christina, ist das wirklich die Krawatte? Hast du diese? Ist die gut? Ich hatte die anders in ...

  • Echter Hund"nur mit Papieren???"

    Hallo Andi, Du schreibst u. a. ... Sofort riefen wir die Vorbesitzer an, und kündigten an den Hund ...

  • Umstellung auf Adult TroFu

    : Hallo carmen! Hab mir Canidae mal im Internet angeschaut. Klingt sehr überzeugend. Wenn ich das ...

  • Welpenprägung

    Hallo Malaika, bestimmt hat aber doch der Züchter Deiner ersten Hündin auch keine große Sorgfalt auf ...

  • Warum gleich mit Dis. bestrafen?

    Hallo Irene :-)) : Den Spaß am Agility lass ich mir dadurch bestimmt nicht nehmen. Dafür finde ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren