Literatur z.Entwicklungsstörung Welpen? :: Gesundheit & Hund

Literatur z.Entwicklungsstörung Welpen?

von Birgit Eisenberg(YCH) am 07. Juni 2001 16:21

Aus dem zweiten Wurf unserer Zwergschnauzerhündin hat ein Welpe eine Entwicklungsstörung der Hinterbeine. Das eine Bein sah total verdreht aus, bei dem anderen Bein sah es nicht ganz so schlimm aus. Durch Gymnastik sieht es jetzt nach 5 Wochen sehr viel besser aus, sie läuft fast normal. Nur ihre Beine sind relativ kurz. Da mich das Thema Entwicklungsstörungen bei Welpen allgemein interessiert, suche ich Literatur zu körperlicher Entwicklungsstörung im Welpenalter.Man findet in keinen mir bekannten Büchern ein Hinweis auf solche Störungen.

von rainer(YCH) am 07. Juni 2001 19:53

Birgit,

zumindest wäre mir neu, dass die schnauzer besonders disponiert wären.
Es gibt da verschiedenes, von arthrogryposis über chondrodysplasie bis zu im uterus erworbenen verletzungen. wenn ich was spezielles finde, poste ich das. im moment konnte ich allerdings nichts "griffiges" finden.
Ich würde allerdings diese Verpaarung nicht wieder vornehmen. (pures Sicherheitsdenken)

Rainer

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren