Hundebiss :: Gesundheit & Hund

Hundebiss

von Andrea(YCH) am 07. Juni 2001 12:42

Hallo zusammen!

Eine kleine Frage:
- gibt es bei Hunden eine Starrkrampf-Impfung ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

von Sabine S.(YCH) am 07. Juni 2001 12:56

: Hallo zusammen!
:
: Eine kleine Frage:
: - gibt es bei Hunden eine Starrkrampf-Impfung ?
:
: Vielen Dank für Eure Antworten.


Hallo Andrea,

Was meinst du genau damit?
Ob man Hunde gegen Tetanus (=Wundstarrkrampf) impfen kann?
Kann man, ist aber kaum nötig, da Hunde gegen Tetanus wesentlich resistenter sind als wir Menschen.
Wenn dein Hund also von einem anderen Hund gebissen worden ist, brauchst du ihn normalerweise nicht gegen Tetanus impfen zu lassen, so wie man es in der Regel bei Menschen macht.

Es gibt meines Wissens auch keinen speziellen Impfstoff für Hunde, sondern nur einen für Pferde, den man auch bei Hunden anwenden kann.


Gruß
Sabine S.


:

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 07. Juni 2001 13:24

hallo,

: - gibt es bei Hunden eine Starrkrampf-Impfung ?

ja, gibt es. wundstarrkrampf (tetanus) ist bei hunden nicht häufig, tritt aber immer wieder einmal auf. meiner ist gegen tetanus geimpft.

gruß
Gabi + Freddie K.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren