schwerer Herzfehler :: Gesundheit & Hund

schwerer Herzfehler

von Christian(YCH) am 08. Juni 2001 11:45

Hallo,

ich habe 1 Rehpinscher der einen schweren Herzfehler hat. Er fällt ca. alle 2 Tage in eine Art Koma für 5-10 Sec. und wenn er wieder wach wird benimmt er sich als währe nichts geschehen.Ich war deswegen auch öfter bei dem Tierarzt aber der meinte es würde Ihm nichts ausmachen und er hätte da keine Schmerzen dabei.Daraufhin bin ich in eine Hundeklinik gefahren.Die meinten solange es nicht am Tag 2 mal währe würde es nichts ausmachen.
Der Hund ist 12 Jahre und wird mit Crataegus Miniplex Tropfen und Lamitop Tabletten behandelt.
Bevor er umfällt Hustet er auch immer.
Gestern ist es dann passiert, er viel 3 Mal in Ohnmacht.
Meine Frage währe jetzt: kann man wirklich nichts dagegen machen?
Wie soll ich mich verhalten wenn er wieder Umfällt.Hat der Hund wirklich keine Schmerzen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.Es muß doch noch eine Möglichkeit geben um Ihm zu helfen,oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Christian

von Mina(YCH) am 08. Juni 2001 18:11

Hallo Christian,
ich bin medizinisch mehr oberflächlich bewandert, würde dir vermutlich eh nicht behilflich sein können. Doch für die Wissenden wäre es vielleicht doch informativ, welche Art von Herzfehler dein Hund hat und seit wann. Ebenfalls, mit welcher medizinischen Methode das festgestellt wurde.
Mitfühlende Grüße
Mina

von Rainer(YCH) am 08. Juni 2001 18:23

Nun, um ehrlich zu bleiben, nichts wird aus deinem alten hund wieder einen jungen springer machen. ich würde aber mal einen tierarzt aufsuchen, der sich ein wenig auf die herzkrankheiten spezialisiert hat, bzw einfach mal eine weitere tierärztliche meinung einholen. lanitop/crategus ist, wenn der hund gut eingestellt wird ja ganz gut, es gibt aber modernere mittel. ob die angezeigt sind, kann man aber nicht "per posting" beurteilen. ich würde mal daran denken, die nächste universitäts-kleintierklinik zu besuchen, auch wenn dich das sicher einen tag urlaub kostet.
Rainer

von Nikka(YCH) am 08. Juni 2001 20:01

Hi Christian,

ich stimme Rainer zu, einen Spezialisten aufzusuchen. Woher kommst Du denn? Vielleicht kann jemand Dir einen Tip geben.
Solange Dein Hund diese Synkopen, also diese Ausfälle hat, scheint er mir nicht richtig eingestellt, da dies für eine schlechte Durchblutung speziell des Hirns steht. Es muß sich also noch was machen lassen.

Grüßle,
Nikka

von Christian(YCH) am 10. Juni 2001 08:12

Hallo Nikka,

ich komme aus der Nähe von Mannheim und war in der Klinik in Alzey. Die meinten das man da nichts mehr machen könnte. Ich war gestern wieder beim Tierarzt weil er nur noch knurrt und sein Urin ins orange bis rote Verfärbt war. Der Tierarzt hat mir aber auch keine neuen Tabletten gegeben. Er könne da nichts mehr machen. In der Klinik wurde mir auch gesagt das die genannten Tabletten und Tropfen die besten währe.
Ich weiß nicht mehr wo ich noch hin soll.

Gruß Christian

von Christian(YCH) am 12. Juni 2001 14:09

Hallo Mina

wie der Name ist weiß ich leider nicht mehr. Ich war noch bei einem dritten Tierarzt und da wurde jetzt wieder Wasser in der Lunge festgestellt.Er hat auch wieder Tabletten gekriegt nur frißt er so gut wie nichts mehr.Ich habe auch Schwierigkeiten im die Herztabletten zu geben. Die Ärztin meinte auch das es ein schwerer herzfehler währe und die Tabletten die ich aus der Klinik habe gut währen.
Wodurch kann es jetzt sein das er schon zum zweiten Mal in so kurzer Zeit Wasser in die Lunge gekriegt hat?

Gruß Christian

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren