Homöopath.Mittel bei Analfistel :: Gesundheit & Hund

Homöopath.Mittel bei Analfistel

von Ute und Xandra(YCH) am 08. Juni 2001 21:20

Hallo,

bei meiner 13-jährigen DSH-Hündin wurde im Februar eine Zirkumanalfistel operativ entfernt. Nach der OP konnte ich ihr wegen Problemen mit der Leber keine Cortison-Tabletten mehr geben. Nun hat sie seit 3 Tagen starken Durchfall und bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, daß die Fistel, entgegen aller Erwartungen auch von seitens des TA, wieder da ist, man sieht bereits 3 Durchbruchsöffnungen. Da ich nicht weiß, wie Xandra auf eine weitere Cortison-Behandlung reagiert bzw. meine Zweifel habe, daß das Cortison lange hilft, suche ich dringend ein homöopathisches Mittel gegen die Fistel. Ich möchte ihr nicht noch eine OP zumuten, ich weiß auch nicht, ob genügend gesundes Gewebe vorhanden ist.

Ich danke Euch wirklich für jeden noch so kleinen Tip !!!

Ute und Xandra

von Monika(YCH) am 22. Juli 2001 17:47

: Hallo,
:
: bei meiner 13-jährigen DSH-Hündin wurde im Februar eine Zirkumanalfistel operativ entfernt. Nach der OP konnte ich ihr wegen Problemen mit der Leber keine Cortison-Tabletten mehr geben. Nun hat sie seit 3 Tagen starken Durchfall und bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, daß die Fistel, entgegen aller Erwartungen auch von seitens des TA, wieder da ist, man sieht bereits 3 Durchbruchsöffnungen. Da ich nicht weiß, wie Xandra auf eine weitere Cortison-Behandlung reagiert bzw. meine Zweifel habe, daß das Cortison lange hilft, suche ich


dringend ein homöopathisches Mittel gegen die Fistel. Ich möchte ihr

nicht noch eine OP zumuten, ich weiß auch nicht, ob genügend gesundes

Gewebe vorhanden ist.










Hallo Ute,

ich würde es mal mit Hepar Sulfuris D 3 alle 2 Std. bis zur selbständigen Eröffnung probieren und danach zur Ausheilung Silicea D 12 2 mal täglich.

Mein Rüde hat auch das Problem gehabt und ich habe es gut in den Griff bekommen.

Gruß Monika
:
: Ich danke Euch wirklich für jeden noch so kleinen Tip !!!
:
: Ute und Xandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren