Stronghold gegen Zecken und Co. :: Gesundheit & Hund

Stronghold gegen Zecken und Co.

von Manuela(YCH) am 20. Juni 2001 09:15

Hallo
Wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Mittel "Stronghold" gemacht hat.
Gruss Manuela




von Heike(YCH) am 20. Juni 2001 09:28

Hallo Manuela,

Stronghold ist eigentlich die geballte Ladung Chemie für den Hund. Sozusagen eine "Rundumprophylaxe". Sicher schrecken vor so viel Chemie auch die Zecken zurück!!

Indikationen laut Hersteller:

Hunde und Katzen: Bekämpfung und Vorbeugung des Flohbefalls; Behandlung und Kontrolle der durch Flöhe bedingten allergischen Dermatitis; Vorbeugung der durch Dirofilaria immitis verursachten Herzwurmkrankheit; Behandlung und Vorbeugung des OhrmilbenbefaIls (Otodectes cynotis)
Hunde: Behandlung und Vorbeugung der Sarcoptesräude; Bekämpfung und Kontrolle von Spulwürmern (Toxocara canis)
Katzen: Behandlung und Vorbeugung intestinaler Stadien von Hakenwürmern (Ancylostoma tubaeformae) und Spulwürmern (Toxocara cati). Stronghold ist bei Hunden und Katzen erst ab 6 Wochen oder älter angezeigt.

Liebe Grüße,
Heike

von Ingrid und Sina(YCH) am 20. Juni 2001 10:10

Hallo

Sina bekam 6 Monate Stronghold wegen Mirkofilarien. Natürlich hatte sie auch keine Flöhe und Würmer.

Aber Stronghold hilft NICHT gegen Zecken! Der TA wies mich extra darauf hin.

Ingrid und Sina

von silkeH(YCH) am 20. Juni 2001 10:26


: Aber Stronghold hilft NICHT gegen Zecken! Der TA wies mich extra darauf hin.
Doch, die Zecken sterben, wenn sie anbeißen.

Gruß SilkeH

von Gerda(YCH) am 20. Juni 2001 14:46

:
: : Aber Stronghold hilft NICHT gegen Zecken! Der TA wies mich extra darauf hin.
: Doch, die Zecken sterben, wenn sie anbeißen.
:
: Gruß SilkeH

Hallo Silke,
unser Collie bekam vor 2 Monaten Stronghold (allerdings nicht wegen der Zecken), dennoch finden wir laufend welche. Wir durchsuchen ihn regelmäßig nach jedem Wiesen-/Wald-Spaziergang, dennoch sind uns 2 dieser Biester durch die Lappen gegangen und fielen vollgesogen ab.
Schlußfolgerung: Stronghold hilft nicht gegen Zecken und sie sterben auch nicht, wenn sie anbeißen!
Gerda

von tanja(YCH) am 20. Juni 2001 14:48

: Hallo
: Wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Mittel "Stronghold" gemacht hat.
: Gruss Manuela
:
Hallo Manuela,
ich hatte die amerik.Version von Stronghold (Revolution)benuetzt.
Mein Welpe litt damals unter Flohbefall (hatte dadurch auch den Bandwurm) und ausserdem wollte ich auch dem Herzwurmbefall (wird durch Muecken uebertragen) vorbeugen. Das Mittel war laut meines Vet das schonendste auf dem Markt. Sie hatte auch nie Zecken (im Gegensatz zu mir). Sie hat es auch sehr gut vertragen.
Stronghold ist sicherlich gut fuer die Anwendung in suedlichen Gefilden, aber fuer D ist es absolut ueberfluessig (meine Meinung).
Gruesse,tanja

:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum siebenmillionsten Mal .

    Grüß dich Edith, : Es kann sein, du bekommst einen eher ruhigen Border, der zwar wirklich alles so ...

  • Mäuse ohne K3 ?

    Hallo Sandy, Du solltest da sehr aufpassen. Die meisten Mäuse sind schwer K3- geschädigt. K steht ja ...

  • Muß ich Tierarzt nach Beißerei bezahlen?

    Hallo Sophie Übergib Deiner Haftpflichtversicherung den Fall, die wird prüfen inwiefern Dich eine ...

  • Wer kennt Catan Dog`s"?"

    : Grüß Dich Romana, : : du fragst : : : Nachdem ich schon alles mögliche und unmögliche gegen Flöhe ...

  • Buch über Pon?

    : Hallo Svenja ich habe zufällig Deine Anfrage nach Büchern über Pons gesehen, soviel ich weiß, gibt ...

  • Gebühren im Flugzeug

    : Letzte Woche bin ich mit meinem kleinen Westie von Frankreich nach Deutschland geflogen. Im Vorfeld ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren