Wer kennt Catan Dog`s"?" :: Gesundheit & Hund

Wer kennt Catan Dog`s"?"

von Romana(YCH) am 28. September 1999 09:30

Hallo Hundefreunde,
Nachdem ich schon alles mögliche und unmögliche gegen Flöhe ausprobiert habe, hat mir meine Tierärtzin die Antiparasiten Plakette "Catan Dog´s" nahegelegt. Sie hat jedoch dazu noch keine Erfahrungen gesammelt. Bevor ich dieses realtiv teuere Ding kaufe, möchte ich fragen ob jemand von Euch diese Plakette kennt. Auf Antworten würde ich mich freuen!

Bis dahin viele Grüße von Romana und Asta (die auf Flohbisse allergisch reagiert)

von Romana(YCH) am 28. September 1999 13:39

: Grüß Dich Romana,
:
: du fragst
:
: : Nachdem ich schon alles mögliche und unmögliche gegen Flöhe ausprobiert habe, hat mir meine Tierärtzin die Antiparasiten Plakette "Catan Dog´s" nahegelegt. Sie hat jedoch dazu noch keine Erfahrungen gesammelt. Bevor ich dieses realtiv teuere Ding kaufe, möchte ich fragen ob jemand von Euch diese Plakette kennt. Auf Antworten würde ich mich freuen!
:
: hier im board gab es dazu einmal eine ausführliche diskussion unter dem stichwort "skalarwellen". abschließend hatte ich aus einem gutachten, daß die fa. catan verbreitet hat, zitiert. daraus ging hervor, daß es sich um ein rein chemisches und als solches wirksames mittel handelt. da ich meinen originalbeitrag nicht gespeichert habe: hat jemand noch den text?
:
: tschüß martin & mirko


Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Wenn das wirklich ein chemisches Mittel ist, kann ich es mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen. Wir haben nämlich ein Problem. Mein Hund leidet unter einer Flohallergie und ich bin auf ziemlich alle chemischen Substanzen die in den div. Sprays etc. enthalten sind allergisch. (Sozusagen doppeltes Problem!!) Ich kann nur Produkte auf pflanzlicher Basis verwenden.
Ich möchte aber trotzdem wissen was es mit dieser Plakette auf sich hat.
Tschüs einstweilen
Romana
:
:

von Rolf(YCH) am 30. September 1999 15:18

Zeckenmittel + Skalarwellen

Einen schönen Tag

Im Juli + August 1999 wurde hier in diesem Forum eine Plakette
gegen Zecken angeboten. Es wurde von sogenannten Scalarwellen und
Skalarwellen geschrieben.

Diese Meldungen habe ich dann später alle gelöscht, da wie es aussah
reine Bauernfängerei dahintersteckte.

Auf einem lokalen Computer habe ich noch einige Meldungen zum Thema
gefunden und diese zu einem Textfile (nicht formatiert) zusammengefasst.

Nachstehender Link führt zu diesem Textfile. (Ich werde auf alten
Backups noch nach weiteren Meldungen suchen).

Viele Grüsse

Rolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzdienst unverzichtbar""

    Hallo Bea, in einem Punkt sind wir uns einig: Eine Schutzhundprüfung macht noch keinen guten ...

  • Bachblueten

    Wer hat Erfahrungen im Bachblueten oder sonstigen alternativen Heilmethoden bei Hunden gemacht. Gibt ...

  • Kampfh. lebendig verbrannt!

    hei habe nur einen kurzen ausschnitt mitbekommen. ob nun bewußt feuer gelegt wurde oder es sonst ein ...

  • Rangordnung ändern

    Hallo Conny Du hast das ganz toll beschrieben und ich möchte dir in allem voll zustimmen. Was ich ...

  • Hund klaut, weil er Hunger hat?

    Hallo Nina, ertsmal vorweg: Jeder Hund ist von Haus aus ein potientieller Dieb, der eine mehr der ...

  • Verhalten im 'Falle eines Falles'

    Hallo, Holger! Du sprichst, d. h. schreibst, mir aus der Seele!!!!! Danke für Deine Beiträge!!!! Zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren