Kotfressen :: Gesundheit & Hund

Kotfressen

von Gerlind(YCH) am 20. Juni 2001 14:32

Hallo, seit ich Bozita füttere, fressen meine im wahrsten Sinne des Wortes jeden Scheiß. Früher mußte nur ab und zu ein Pferdeapfel daran glauben. Mittlerweile ist alles interessant, zu meinem Ekel sogar menschliche Hinterlassenschaften, kann es da Zusammenhänge geben? Ich habe schon Heilerde dazu gefüttert, weil es hier im Forum geraten wurde, leider ohne Erfolg. Gibt es da Zusammenhänge oder fiel das nur zufällig mit dem Futterwechsel zusammen. Danke Gerlind

von Tina(YCH) am 20. Juni 2001 16:13

: Hallo, seit ich Bozita füttere, fressen meine im wahrsten Sinne des Wortes jeden Scheiß. Früher mußte nur ab und zu ein Pferdeapfel daran glauben. Mittlerweile ist alles interessant, zu meinem Ekel sogar menschliche Hinterlassenschaften, kann es da Zusammenhänge geben? Ich habe schon Heilerde dazu gefüttert, weil es hier im Forum geraten wurde, leider ohne Erfolg. Gibt es da Zusammenhänge oder fiel das nur zufällig mit dem Futterwechsel zusammen. Danke Gerlind
:

Hallo Gerlind
manchmal liegen Mangelerscheinungen vor, und deshalb frißt der Hund Kot, um diese auszugleichen...so ekelig es klingt.
Kann es sein, daß das neue Futter nicht so reich an Nährstoffen usw. ist, wie das alte ? Dann könnte es tatsächlich am Futterwechsel liegen.

Gruß
Tina mit Malinois Jaimie

von Karin + Lando(YCH) am 20. Juni 2001 21:09

Hallo Gerlind!
Mein Labrador hatte ebenfalls diese Angewohnheit.
Seit ich jedoch ein bißchen Vitamin K1 dem Essen zugebe, ist`s besser,
den Kot von Menschen und Tieren läßt er mittlerweile liegen.
Viele Grüße
Karin + Lando (der mittlerweile blitzschnellnur noch "leckere" Dinge mitgehen läßt.....)

von Gerlind(YCH) am 21. Juni 2001 04:28

Hallo Karin, in welcher Form gibts du K1 und woher bekommst du es?
Gerlind, Max und Ronja

von Karin + Lando(YCH) am 21. Juni 2001 10:23

: Hallo Karin, in welcher Form gibts du K1 und woher bekommst du es?
: Gerlind, Max und Ronja

Hallo Ihr Drei,
gibt`s als Tropfen in der Apotheke!
Liebe Grüße
Karin + Lando

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 21. Juni 2001 11:19

Hallo Gerlind,
auch mein Ben hatte die Angewohnheit, Schei... zu fressen. Sei es aus unserem Katzenklo oder draussen.
Daraufhin wandte ich mich auch hier ans Forum. Ergebnis: Käse zufüttern.
Nun bekommt er ab und an mal so einen richtig gut durchgezogenen, teuflisch stinkenden Harzer Käse, verschlingt ihn mit Genuß und lässt nun alles andere liegen.
Vielleicht hilft´s?!
Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Ewald, : Wie ist die allgemeine Einstellung von Züchtern gegenüber Welpenspielstunden, ...

  • Flegelzeit?

    Guten Morgen Barbara, herzlichen Glückwunsch - nun wirds spannend ;-)))) Genau diese Phase hatte ...

  • Fütterungszeiten

    Hallo Ina, also, ich füttere seit ca. 2 Wochen meine Hündin 2 mal täglich. Vorher habe ich Sie nur ...

  • nochmals Coat-King

    Hi Marlies, das Wunderding ist gestern eingetroffen und nun werde ich ja sehen. Ausprobieren ging ...

  • Hilfe, geschwollene Schnauze und Augen

    hei ja, das kann damit zusammenhängen. gründe für sowas gibt es viele, bringt nix, hier ...

  • Welches Gemüse?

    Hallo Marlene, du hast aber auch immer super- interessante Berichte. Also hab ich das jetzt richtig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren