Hilfe, geschwollene Schnauze und Augen :: Gesundheit & Hund

Hilfe, geschwollene Schnauze und Augen

von Nicole(YCH) am 01. Juli 2002 06:13

Heute morgen habe ich mich total erschrocken, als ich meinen 1 Jahr alte Labbi-Hündin sah. Sie hat eine geschwollene Schnauze und die Augen sind auch betroffen. Woran kann das liegen? Sie hatte keinen Zeckenstich. Aber das kann doch nicht von einem Mückenstich oder soetwas kommen, oder? Mach mir richtige Sorgen. Vorletzte Nacht hat sie sich erbrochen, kann es damit zusammenhängen. Sonst ist sie sehr gut drauf und will nur spielen.
Ich habe einen Tierarzt angerufen, der meinte, wenn es in 3 Tagen nicht besser wird, sollte ich vorbeikommen.
Ich mache mir aber Gedanken, weiss jemand, woran das liegen könnte?

Danke

Nicky & Ronja

von pat(YCH) am 01. Juli 2002 06:20

hei
ja,das kann damit zusammenhängen.gründe für sowas gibt es viele,bringt nix,hier herumzuspekkulieren.fressen u saufen tut sie normal?
fieber messen,urin abfangen,kot würde auch nicht schaden,was du dabei hast,hast du dabei,und dann zu nem anderen ta.
nix"wenn es in 3 tagen nicht vorbei ist...."
gruss pat

von Monika(YCH) am 01. Juli 2002 07:42

Hallo Nicole,

das könnte eine allergische Reaktion sein.
Auf keinen Fall warten (schon garnicht 3 Tage).
Am besten sofort zum Tierarzt und das abklären lassen.
Bei allergischer Reaktion braucht sie schnellstens Calcium.

Viele Grüße
Monika

von Andrea(YCH) am 01. Juli 2002 11:57

Hallo Nicole,

meine Hündin hatte das auch schon zweimal. Einmal verbunden mit einer Magenschleimhautentzündung. Hat sie vielleicht irgendetwas gedüngtes oder gespritztes gefressen? Ich würde Dir auch empfehlen sofort zu einem (anderen) Tierarzt zu gehen, meine Hündin bekam dann Cortison gespritzt und es ist innerhalb der nächsten Stunden abgeschwollen. Man hat uns sogar für den Notfall etwas mitgegeben, weil damit nicht zu spaßen ist.

Grüße, Andrea

von Nicole(YCH) am 01. Juli 2002 18:32

Entwahrnung! :-)))))

Ich bin dann mit Ronja zur Tierklinik gefahren. Sie hat Injektionen bekommen, weil es wahrscheinlich von einem Wespenstich o.ä. kommt, worauf sie allergisch reagiert hat. Durchfall und Erbrechen scheint damit nicht zusammen zu hängen. Ronja muss jetzt Diät halten und kriegt Medis. Sie sieht jetzt auch wieder fast normal aus. :-) Und ihr geht es schon viel besser. *freu*

Ich wollte mich bei Euch für Eure Antworten bedanken.

P.S. Zu dem Tierarzt wo ich angerufen hatte, werde ich nicht mehr gehen.
Ronja hat mir gerade ins Ohr geflüstert, dass sie den neuen TA auch viel netter fand.

Liebe Grüsse

Nicole & Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • brauche rat mein hund schnappt zu

    Hi Mina, an Argumenten scheint es dir zu mangeln, sonst würdest du dich jetzt wohl kaum auf einen ...

  • Boston Terrier

    : Hallo Susanne, leider ist es so, daß die meisten "Plattschnauzer" zum Schnarchen neigen - die einen ...

  • Tierschutz und Forum

    Hallo Christine, :warum nun ausgerechnet bei mir kopfschütteln??? Ich hab bei den ganzen Debatten ...

  • Der Clicker und die Rassen

    Hallo Martin, lang nichts mehr voneinander gehört. ;-) Du hast einen Satz geschrieben, den ich nur ...

  • Junghund spielt viel zu wild

    Hallo! Spontan fällt mir ein: Spielfreunde gezielt aussuchen, sprich: Selbstbewußte Hunde, die sich ...

  • Mischlingszucht"?"

    Hi Edith 1. Erhöht eine fehlende Untersuchung nicht das Risiko an sich und 2. finde ich es sinnlos ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren