Kastration ja oder nein :: Gesundheit & Hund

Kastration ja oder nein

von Gitta(YCH) am 01. Juli 2001 18:30

Hallo Eva,

hatte eigentlich erkenntlich gemacht, was Du und was ich geschrieben haben, kam aber leider dann nicht rüber :-((((
Sorry!

GITTA und die Oberlauser

von Ursel + Asta(YCH) am 01. Juli 2001 18:44

Hallo Birgitt,

Asta ist fast vollständig weiß, auf der rechten Seite hat sie einen schwarzen Fleck, um den Schwanz einen schwarz-braunen Kringel und eine braune Gesichtsmaske.
Die farbigen Anteile ihres Fells haben sich ebenfalls nicht verändert. Sie waren jedoch - im Gegensatz zu den weißen Anteilen - überhaupt nicht von Astas Hautkrankheit betroffen, die auch Grund für die Kastration war.
Asta war zum Zeitpunkt der Kastration 16 Monate alt.

Liebe Grüße

Ursel + Asta

von Eva und Rio(YCH) am 01. Juli 2001 19:07

Ich schon wieder yawning smiley)
Ich denke auch, daß es ziemlich oft reine Bequemlichkeit ist, die dazu führt, einen Hund zu kastrieren. Vor allem auch oft bei Rüden. Andererseits: Ich kenne zwei Rüden, bei denen ich durchaus auch über Kastration nachgedacht hätte. Sie waren VOLLKOMMEN Hormongesteuert, kam auch nur etwas, was wie Hündin aussah in die Nähe, dann waren sie nur noch das jammernde Elend yawning smiley( Eventuell hätte man auch hier was über Homöopathie machen können- andererseits ist es ziemlich schwierig, auf dem Gebiet Jemanden zu finden, der wirklich fähig ist *seufz*

: Es ist nicht einfach das geeignete Mittel zu finden, man braucht wirklich einen guten Homöopathen, der den Hund eingehend repertorisiert. Ich habe das Glück eine sehr gute Heilpraktikerin zu haben, die Mensch und Tier behandelt.
Du willst mir Diejenige nicht zufällig verkaufen, oder? ;o) Ich war mit Rios Humpelgeschichte schon ziemlich früh bei beiden Homöopathen in unserer Gegend- das Geld dafür hätte ich ehrlich gesagt auch in den Häcksler stopfen können yawning smiley(

: Ich gebe zu, dass dies sehr krass ausgedrückt ist, habe aber in meiner vorherigen Mail auch erklärt warum.
Hab ich auch verstanden yawning smiley) Es ist nur so, daß ich Deine Begründung nicht so 100%ig verstehe. Was dem Hund sicher Schmerzen bereitet, sind die ersten 2 Tage nach der Kastration, keine Frage. Schon deshalb würde ich es nicht ohne Grund machen lassen.
Aber danach? Ich kenne ehrlich gesagt keinen Hund, der wirklich unter seiner Kastration leidet. Babyfell stört vielleicht uns, aber ja eigentlich nicht unsere Zwerge *g*

: Hunde können leider nicht reden :-(( Ich möchte hier nur mal das Beispiel aus dem Humanbereich bringen: Es gibt SEHR viele Frauen, die stark psychisch auf ihre Regel reagieren und denen werden auch nicht die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt.
Naja, da seh ich ehrlich gesagt nen kleinen Unterschied, aber darüber kann man sicherlich streiten- und das wollen wir ja nicht ;o)
Deshalb nochmal Hovigrüsslis von mir,
Eva & Rio

von Anne(YCH) am 01. Juli 2001 22:27

hi birgit,
ich habe meine hündin auch kastrieren lassen weiol sie ständig scheinträchtig wurde. und das bedeutete bei ihr 5monate nicht spielen wollen und sie ein beagle ist neigst sie dann auch dazu dick zu werden. leider haben wir den falschen tierarzt gewählt und so wir drixi jetzt immer noch läufig. aber diese läufigkeit dauer nur 1-3tage in denen drixi einfach nur gut riecht. ich habe es auch mit homöopathischen mitteln probiert aber die haben bei ihr nicht geholfen. mit dem fell hatten wir auch keine probleme. liebe grüße anne und drixi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren