Schwülwarmes Wetter und Durchfall :: Gesundheit & Hund

Schwülwarmes Wetter und Durchfall

von Sabine(YCH) am 08. Juli 2001 14:01

Hallo,
meine Hündin leidet bei schwülem Wetter unter Durchfall.
Tagsüber muss ich mit ihr etwa alle 2 Stunden nach draußen und auch in
der Nacht werden wir 3-4 mal von Goldie geweckt, weil sie raus muss.
Sobald das Wetter wieder kühler ist (so wie heute) hat sich das Problem erledigt.
Kann ich mit Ernährungsumstellung was erreichen (füttere zur Zeit EUKANUBA LIGHT)?

Liebe Grüße Sabine


von Christiane & Kira(YCH) am 08. Juli 2001 16:19

Hallo Sabine !

Kann es evtl. daran liegen, dass sie an heissen Tagen sehr viel und vor allem sehr kaltes Wasser trinkt ? Oder liegt sie vielleicht wo, wo es sehr kalt ist - evtl. mit nassem Fell ?

Dass Durchfall und Aussentemperatur zusammenhängen, habe ich, ehrlich gesagt noch nie gehört ... lasse mich da aber auch eines besseren belehren.

Viele Grüsse
Christiane & Kira


von Yvonne und Luna(YCH) am 08. Juli 2001 21:02


:
: Dass Durchfall und Aussentemperatur zusammenhängen, habe ich, ehrlich gesagt noch nie gehört ... lasse mich da aber auch eines besseren belehren.
:

Hallo Christiane

Also meine Hündin hat bei diesem heissen Wetter immer einen weicheren Stuhl. Ich kenne ein paar Hunde bei denen das so ist. Es ist nicht gleich Durchfall aber eben weicher.

grüsse
Yvonne und Luna

von Sylle(YCH) am 09. Juli 2001 13:45

Hallo,
was sagt denn der TA dazu? Besteht evt. eine Grunderkrankung, die sich bei Hitze verschlimmert?
Meine Hündin litt früher einige Zeit an morgendlichem Durchfall. Der "Nachmittagshaufen" war ok. Eine homöopathische Behandlung half.
Daß es nur am Futter liegt, glaub ich nicht, wenn sie es sonst verträgt.
Grüße
Sylle

von Sabine(YCH) am 09. Juli 2001 14:28

Hallo Christiane,

gerade bei sehr warmen Wetter liegt Goldie natürlich gern im Keller auf den kühlen Fliesen. Sie ist eine leidenschafliche Schwimmerin und ihr Fell trocknet recht langsam.
Ich werd mal drauf achten, evtl. liegts tatsächlich daran.

Grüße Sabine



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren