Allergie oder Vergiftung? EILT :: Gesundheit & Hund

Allergie oder Vergiftung? EILT

von Jana L + P(YCH) am 16. Juli 2001 18:31

Hallo Listis,

letzte Nacht hätte es bald unser Bröselchen erwischt. Er ist 13 Wochen alt, wurde am Sonntag von einer Biene gestochen und bekam nachts Krämpfe, hatte Schaum vor dem Maul, Herz-/Kreislaufbeschwerden und konnte im letzten Moment vom Notarzt gerettet werden. Er war absolut nicht ansprechbar, bis ihm ein Venenkatheter gelegt wurde. Was meint ihr - kann sich eine Allergie mehrere Stunden danach in dieser Form äußern?

Ich tippe eher auf eine Vergiftung. Auf dem Grundstück befindet sich Eibe, die allerdings eingezäunt wurde. Das Blutbild wird bis morgen ausgewertet.

Danke vorab für eure Ideen.

Besorgte Grüße - Jana, Liza & Plastic



von Rainer(YCH) am 16. Juli 2001 18:43

Hallo Jana,

Bienenstich bei einem Allergiker ist möglich, geht aber ansich schneller (Wann wurde der Hund gestochen?
Auf Taxus bacatta (Eibe) pass das Blid aber ganz gut.
Rainer

von Jana L + P(YCH) am 16. Juli 2001 20:10

Hallo Rainer,

danke für deine schnelle Antwort.

: Bienenstich bei einem Allergiker ist möglich, geht aber ansich schneller (Wann wurde der Hund gestochen?

Irgendwann nachmittags. Anfälle kamen erst nachts.

: Auf Taxus bacatta (Eibe) pass das Blid aber ganz gut.

Kein Erbrechen. Kot normale Konsistenz. Deshalb denkt die TA auch nicht an Vergiftung. Aber es gibt meines Wissens auch Vergiftungen ohne Erbrechen und Durchfall.

Heute Morgen um 7 Uhr Herzstillstand. TA rettete ihn, dann 4 Stunden am Tropf. Seit 16 Uhr geht es ihm besser. Vorhin wollte er im Garten schon wieder eine Nacktschnecke fressen.

Ich bin gespannt auf das Blutbild. Habe übrigens eine interessante Seite gefunden. Siehe Link.

Danke nochmal. Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren