komische Knubbel über Nacht :: Gesundheit & Hund

komische Knubbel über Nacht

von Andreas und Peterle(YCH) am 19. Juli 2001 14:35

Mein Yorkie hat seit ca. zwei Tagen einen relativ kleinen Knubbel (Erbesengröße) unterhalb vom rechten Ohr. Um ihn mach ich mir weniger Sorgen als um den großen, weichen (ähnlich wie muskelgewebe) Knubbel am Ende des dritten Rippenbogens auf der rechten Seite.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und ob diese Geschwülste eine Gefahr für meinen Krümel darstellen?

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten



von Ilka(YCH) am 19. Juli 2001 14:52


: Hallo Andreas

: Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und ob diese Geschwülste eine Gefahr für meinen Krümel darstellen?

Diese Frage wird dir wohl nur der TA beantworten können!!!
Meist sind kleinere Knubbel harmlos und einfach nur verstopfte Talgdrüsen,aber bei grösseren Knubbeln sollte dein Waldi vom Fachman untersucht werden!
Ist es ein fester Knubbel oder kannst du ihn hin und her schieben?
Liebe Grüsse Ilka
: Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten
:
:
:

von Franziska(YCH) am 19. Juli 2001 15:20

Hi,

können auch Blutergüsse durch Prellungen sein. Würde es aber auch vorsichtshalber vom TA abklären lassen.

Bis dann

Franziska

von Ilka(YCH) am 19. Juli 2001 16:05

Nochmals Hallo!
Mir ist eingefallen das Zecken manchmal auch riesige Beulen hinter lassen weil sich ein Bluterguss gebildet hat!Vielleicht hatte dein Yorkie dort eine Zecke die du nicht bemerkt hast.Oder ist er von irgendwas gestochen worden?
Na,wie gesagt sollte es nicht besser werden konsultiere den TA!
Ilka

von Astrid(YCH) am 19. Juli 2001 16:28

Hallo Andreas

Unsere Hündin bekommt von Zeckenbissen kleinere und von Spritzen grössere Knubbel unter der Haut. Wurde Dein Hund vielleicht kürzlich geimpft?

Viele Grüsse,
Astrid

von Andreas(YCH) am 26. Juli 2001 13:19

Danke für eure Tips. Ich hab von meinem Vater erfahren das er an dieser Stelle geimpft wurde. Jetzt ist der Knubbel auch fast schon wieder weg. Also danke nochmal und entschuldigung das ich so spät dran bin. Hatte ein paar probleme mit dem Internet.

Tschüss Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mondioring

    : :Hoi Stefan, hier ein Link über Mondioring, der sich aber auf die Schweiz bezieht. Gruess ...

  • Knochenkrebs entdeckt

    Hallo Susan , ich finde die Möglichkeit bei Tieren auch viel besser ,bevor das sie zuviel leiden ...

  • Teufelskralle bei Arthrose

    Hallo Karin, ist das Pulver denn nicht sehr bitter ? Mögen die Hunde das denn ? Meinst Du, dass es ...

  • Reicht das?

    Hallo Kathi, : Zu den Eierschalen: Lt. Kammerer ist ein zuviel an NATÜRLICHEM Kalzium : NICHT ...

  • Do-it-yourself Halti

    Hallo Porcha, nachstehend die www- Adresse von Peter Ziegler. Dort kannst Du Leinen maßanfertigen ...

  • Suche einen guten Namen mit P""

    Hallo Manfred ! Schau doch mal unter : www. hund. ch/magazin Dort findest du 15. 000 Hundenamen. Viel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren