Blutabnahme - wo beim Hund? :: Gesundheit & Hund

Blutabnahme - wo beim Hund?

von Cordula & Courtney(YCH) am 30. Juli 2001 08:51

Hallo Heidrun+C,

: Das soll jetzt hier nicht in eine Anleitung zum Stauen der Venen zum Blutabnehmen ausarten... - am besten lässt Du Dir's beim TA zeigen.

Ist schon klar. Werde doch meinem kleinen Schneekönig nicht den Hals umdrehen. Werde also die Trockenübung ohne Stauen und drücken üben.
Nochmals Danke für die Info.
Cordula & Courtney

von Pat(YCH) am 30. Juli 2001 09:57

hei wenn der abzapfer sein gescchäft versteht,geht das bei allem.
ich hab die aktion mal bei 30 nordischen gemacht,und der ta nahm ab,ohne stauen,ohne alles,in rekordhöchstgeschwindkigkeit.
bevor hund wusste,was los ist,war es schon vorbei:-)
ein prägendes erlebnis für mich

gruss pat

von Eva und Rio(YCH) am 30. Juli 2001 15:03

Hallo,
beim ersten mal (Uni-Klink Gießen) hab ich ja auch noch gedacht, die Tierärztin ist einfach unfähig, weil sie 3mal pieksen mußte. Aber selbst die Tierärzte, die früher nie ein Problem hatten (bei meinem "Haustierarzt" bin ich schon seit Jahren) mit dem Blutabzapfen bei Rio haben heute ein Problem. Frag mich nicht, woran es liegt, aber irgendwie flunzt das bei Rios Venen nicht mehr richtig yawning smiley(
Das letzte mal habe ich den Tierarzt sogar gebeten, ihr während der Narkose (mußte leider sowieso sein, Knoten entfernen) Blut abzuzapfen zur Untersuchen, weil ich dachte, es liegt vielleicht daran, daß Rio sich so verkrampft. Aber auch da hat es länger gedauert, bis sie genug Blut hatten. Ich gehe mal davon aus, daß von 3 Tierärzten zumindest einer richtig Blutabzapfen kann ;o)
Grüße,
Eva & Rio

von Eva und Rio(YCH) am 30. Juli 2001 15:06

Hallo Jana,

: das ist ja mal ein Klasse-Tipp! Vorne kommt bei Liza gar nix, weil sie als Junghund ewig am Tropf hing. In den Hinterbeinen sieht es auch nicht sooooo toll aus. Ist immer ziemlich nervenaufreibend, obwohl sie schön still hält.
Beruhigt mich ja irgendwie, daß ich scheinbar keine Halluzinationen habe und das mit der Zeit, wenn dem Hund öfter mal Blut abgezapft wird wirklich schlechter geht. Bei Rio kommt nämlich auch kaum was und für sie ist es jedesmal eine Tortur (für Frauchen übrigens auch...)
Ich werd mal fragen, ob mein TA den Trick auch drauf hat.
Grüße an Deine beiden,
Eva & Rio

von Eva und Rio(YCH) am 30. Juli 2001 15:09

Hallo Heidrun,

: Hovis gehen prima ;-)
Hah, dann lasse ich an Rios Beine keinen TA mehr dran- im Zweifelsfall gehe ich zu nem anderen TA, haben ja schließlich mittlerweile einige zur Auswahl *g* Bei Rios Beinen geht nämlich unter 3mal pieksen gar nix mehr- ist weder für den Hund noch für das Frauchen, was sich das angucken muß schön!
Danke auf jeden Fall,
Eva & Rio


von Pat(YCH) am 30. Juli 2001 15:47

hei
das entnahmeproblem gibt es beim säuger ganz genauso wie auch beim menschen,wir sind ja auch in der gruppe :-)
da hilft nur suchen,anwelcher stelle es besser geht.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Help! wie überredet man die Eltern?

    Hallo Nella, ok einigen wir uns auf "Der Ton macht die Musik" vieles liest sich eben oftmals anders ...

  • Futter macht krank

    entschuldige, du hast gesagt du "liest" lieber deine Hunde. Mit anderen Worten, du liest keine ...

  • Welcher Hund?

    : Hi Nina! : : Was macht er nach dem Medizinstudium?? : Hi! In die Praxis von seinem Pa ...

  • zuchtwart etc

    : : Vielleicht konkretisierst Du Deine Frage mal. : ok :-))))) wie ist in eurem verein(ohne ...

  • 7.sinn=>Gespühr der Hunde

    Hallo Alicia Das mit dem Siepten Sinn bei Tieren ist schon ein kleines Wunder. Da kann ich auch was ...

  • DOWN - Wie trainiert man das?

    hallo simone! es gibt gute und effektive methoden das "real down" zu trainieren. und ich meine damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren