Pickelchen/Ausschlag am Kinn :: Gesundheit & Hund

Pickelchen/Ausschlag am Kinn

von Sam(YCH) am 30. Juli 2001 12:42


Seitdem mein Dobi-Rüde ( 2,5 J. alt) einen Plastiktrichter nach der Kastration tragen musste, haben sich so komische "Pickelchen" unten am Kinn gebildet, die immer wieder aufgehen und zu bluten beginnen, wenn meine beiden Hunde miteinander spielen. Vorher ist überhaupt nichts gewesen, erst seit diesem blöden Trichter. Der Tierarzt meinte, dass seien Pickel wie in der Pubertät, die immer wieder kommen könnten und es habe mit dem Trichter nichts zu tun. Er hat dann für einige Tage Antibiotika bekommen und eine Lösung zum Desinfizieren und durch das Antibiotika ist der "Ausschlag" wirklich weggegangen (ausgetrocknet!). Wenige Tage nach Absetzen des Antibiotikas waren die "Pickel" wieder da. Nach jedem Spielen fängt es an zu bluten und das Desinfizieren hab ich auch sein gelassen, weil es dem Hund anscheinend ziemlich brennt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie bekomme ich dieses
Problem in den Griff?? Hunde nicht mehr spielen lassen?
Ich möchte jetzt natürlich auch nicht schon wieder zum Antibiotika
greifen.
Viele Grüße Sam + Dobis

von Birgit W(YCH) am 30. Juli 2001 21:21

Hallo Sam,

könnte evtl. eine Pilzinfektion sein, evtl. mal TA eine Hautprobe nehmen lassen ?

Liebe Grüße
Birgit W.

von Sam(YCH) am 31. Juli 2001 09:46

: Hallo Birgit,

auf Pilzinfektion ist der Tierarzt bis jetzt noch nicht gekommen. Werde ihn aber drauf ansprechen. Vielen Dank.

Liebe Grüße, Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krankheiten

    Parvovirose, das Canine Parvovirus (CPV) ist verwand mit dem Felinen Panleukopenievirus (FPL), also ...

  • komme irgendwie nicht richtig vorwärts

    Super erklärt Josh! dazu gibt es nichts mehr zu sagen. Josh Komentar wie so oft ist klar und ...

  • zahnspange leila

    Hallo Tom, da hast du wohl recht. Wie hat er denn versucht diese Summe zu rechtfertigen? Und wie ist ...

  • Panik vor glatten Böden

    Hallo Ingo, wie gesagt, wichtig ist, daß Dein Hund nicht ausrutscht. Wenn ihr zu Besuch seid wo ...

  • Trächtig?

    Hallo Bernd, Du kannst Dir ziemlich sicher sein, daß deine Hündin aufgenommen hat und, bitte ...

  • Zuchtgesundheit

    Hallo Karin! Was wäre denn, wenn sie ohne Narkose röntgen lässt? Klar, das Ergebnis wird nicht so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren