Ausschlag/ Juckreiz :: Gesundheit & Hund

Ausschlag/ Juckreiz

von sven(YCH) am 12. August 2001 08:26

Hallo !

kurze Vorgeschichte: Hatte die ersten 6 Mon. meine Huendin
mit Royal Canin plus Tl. Sonnenblumenoel fuer grossw. Welpen gefuettert, dann wurde das Fell sehr stumpf und sie hatte richtig
viel Schuppen. Wir haben dann auf 'Yarrah' gewechselt und ebend
diese Probleme stellten sich ein und das Fell war wieder
richtig toll und glaenzend. Ca. 2 Monate vergangen, hatte sie
am Rutenansatz auf der Haut und am Bauch Juckreiz und auch einem
Ausschlag aehnliche Wunden. Sie hatte aber auch Floehe zu der Zeit
und so hatte ich das darauf zurueckgefuehrt (mein TA auch) und hatte
sie mit einer Ampulle Frontline behandelt.

Das ist jetzt ca. 4 Wochen her und der besagte Ausschlag ist ganz
abgeklungen garnicht und nun wieder sehr verstaerkt. Rechts am
Bauch und an beiden Seiten am Ansatz vom Hinterbein wird
das Haar teilweise sehr duenn und geht auch bis runter
zum Bauch. Der Ausschlag ist deutlich erkennbar.
Achja Floehe hat sie immer noch und nicht zu wenig sad smiley


Das ist jetzt alles in der Laeufigkeit aufgetreten wo sie
sich in der 3ten Woche befindet.

Weiss jemand Rat ?


Gruss,
Sven

von Gabie(YCH) am 12. August 2001 09:58

:
: mit Royal Canin plus Tl. Sonnenblumenoel fuer grossw. Welpen gefuettert, dann wurde das Fell sehr stumpf und sie hatte richtig
: viel Schuppen. Wir haben dann auf 'Yarrah' gewechselt und ebend
: m Bauch. Der Ausschlag ist deutlich erkennbar.
: Achja Floehe hat sie immer noch und nicht zu wenig sad smiley
::
Hi Sven

Bei Royal Canin hatte ich ähnliche Symptome bei meiner Hündin! Das andere Futter kann ich nicht beurteilen, vielleicht solltest Du noch mal wechseln? Evtl. Solid Gold, California natural oder Nutrience?! Zu den Flöhen denke ich, Du hast vergessen , die Umgebung mit einzubeziehen! AUch die muß m.E. ausgesprüht werden, da ja immer wieder die Eier heranreifen! Würde mal den TA danach fragen u. evtl. auch wechseln! Gibt doch mal das Thema "Flöhe" in die Suchmaschine ein, ich meine, hier stand in letzter Zeit etwas dazu! Viele Grüße v.Gabie u. gute Besserung!:

von Andrea(YCH) am 12. August 2001 14:47

Hallo,
unser Rüde hat auch am Brustkorb beidseitig und Innenschenkel das Fell verloren, ebenso ist er auf den Pfotenoberseiten sehr dünnfellig.
Bei ihm handelt es sich um eine Mischinfektion. Wir haben ihn bei einer Tierheilprakterin austesten lassen.
Mit dem Futter hat es bei ihm nichts zu tun
Gruß Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren