Zeckenschutz :: Gesundheit & Hund

Zeckenschutz

von Mona(YCH) am 29. August 2001 14:02

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Scalibor Halsband? Wir wollen im Oktober nach Frankreich und Frontline wirkt kaum. Bietet Scalibor auch zuverlässigen Schutz vor Zecken?
Grüße von Mona

von Marcus(YCH) am 29. August 2001 15:34

: Hallo,
: hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Scalibor Halsband? Wir wollen im Oktober nach Frankreich und Frontline wirkt kaum. Bietet Scalibor auch zuverlässigen Schutz vor Zecken?
: Grüße von Mona
:

Das beste Mittel gegen Zecken ist nach meiner Erfahrung
Exspot ; ein öliges Mittel , daß direkt auf die Haut aufgetragen
wird und sich selbständig auf der Haut verteilt . Wirkt super .
Seither keine Zecken mehr .
Exspot gibts beim Tierarzt !

Gruß von Marcus


von Mona(YCH) am 30. August 2001 15:25

Hallo Markus,
vielen Dank für deine mail. Ich werde nun doch mal Exspot probieren. Zwar wird die Zeckenplage allmählich zu Ende gehen, aber die Piroplasmosegefahr gerade in Frankreich ist nicht zu unterschätzen.
viele Grüße, Mona

: : Hallo,
: : hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Scalibor Halsband? Wir wollen im Oktober nach Frankreich und Frontline wirkt kaum. Bietet Scalibor auch zuverlässigen Schutz vor Zecken?
: : Grüße von Mona
: :
:
: Das beste Mittel gegen Zecken ist nach meiner Erfahrung
: Exspot ; ein öliges Mittel , daß direkt auf die Haut aufgetragen
: wird und sich selbständig auf der Haut verteilt . Wirkt super .
: Seither keine Zecken mehr .
: Exspot gibts beim Tierarzt !
:
: Gruß von Marcus

von Conny(YCH) am 30. August 2001 15:59

: : Hallo,
: : hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Scalibor Halsband? Wir wollen im Oktober nach Frankreich und Frontline wirkt kaum. Bietet Scalibor auch zuverlässigen Schutz vor Zecken?
: : Grüße von Mona
: :
:
: Hallo Mona,
wir wohnen leider in einer Zeckenzone "1" und haben so ziehmlich alles auf dem Markt befindliche probiert. Mit Abstand die beste Erfahrung bot das beim Tierarzt erhältliche Mittel "Stronghold". Seit nunmehr drei Jahren setzen wir dieses Mittel erfolgreich ein. Stronghold sind vier ganz kleine Ampullen, die auf die Haut im Nacken (damit kein lecken und kratzen erfolgen kann) aufgetragen wird. Eine Packung enthält vier Ampullen und reicht für vier Monate, da von Frühjahr bis Herbst monatlich eine Ampulle benötigt wird. Stronghold zeigt im Gegensatz zu vielen Alternativmitteln keinerlei Nebenwirkungen und "stinkt" auch nicht wie z.B. Zeckenbänder o.Ä.
Gleichzeitig wirkt Stronghold gegen Allergien z.B. gegen Grasmilben u.s.w.
Unser "Foxi" ist sehr oft und viel draussen (auch im Wald u.s.w.) und hat seit der Stronghold-Anwendung in Gegensatz zu früher über die gesamte Zeit keinen einzigen Zecken mehr "eingefangen".
Viele Grüsse
Conny

von Jutta(YCH) am 01. September 2001 09:30

: Hallo,
: hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Scalibor Halsband? Wir wollen im Oktober nach Frankreich und Frontline wirkt kaum. Bietet Scalibor auch zuverlässigen Schutz vor Zecken?
: Grüße von Mona
:
Hallo Mona,
ich persönlich finde diese Zeckenhalzbänder blöde, da unser Hund gerne unter Streuchern buddelt und sich im Laub wälst habe ich immer Angst das das Halzband sein Verhängnis wird. Ich habe beim Tierarzt nach gefragt wie ich den Hund Zeckenschutz geben kann ohne Halzband,
Es gibt also eine Tinktur das man dem Hund im Nacken treufeln kann, das habe ich nun und unser Hund hat seit dem keine Zecken.
Leider kann ich Dir den Namen der Tinktur nicht mehr sagen es ist nun schon fast Drei Monate her.
Alles gute und Euch einen schönen Urlaub

von Christel mit Mona(YCH) am 02. September 2001 12:27

Hallo Jutta,

vielen Dank für den Tipp und schöne Grüße!

Christel mit Mona

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren