Landseer-Besitzer unter euch?? :: Hunderassen

Landseer-Besitzer unter euch??

von Simone(YCH) am 13. Januar 2000 19:23

hallo!

Ich interessiere mich wahnsinnig für Landseer, ich bin von der Würde die sie ausstrahlen begeistert!
Mich würde aber interessieren, wie sie so im normaen Leben sind, gehen sie gerne ausgibig spazieren, oder ziehen sie ine Sofa vor, ich bin eher sportlich und wäre auch dem Radfahren nicht abgeneigt, dafür ist aber ein Landseer nichts, oder?

Simone

von Holger + Ajax(YCH) am 14. Januar 2000 07:27

Hallo Simone,

ich habe zwei Landseer, einen 5-jährigen Rüden und eine dreijährige Hündin.
Mail' mich doch 'mal privat an, vielleicht kann ich Dir ein paar Fragen beantworten.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Sabine(YCH) am 14. Januar 2000 09:41

Hallo Simone,

Ich habe zwei Landseer, eine acht Monate alte Hündin und ihren dreijährigen Onkel.

Meine beiden, die kleine natürlich noch nicht so lange, gehen sehr gerne Spazieren. "Sky" der Onkel, liebt lange Spaziergänge.
Meine Landseer lieben es unseren Bach "aufzuräumen" und alles was sie im tiefsten Modder ausgraben ins Haus zu schleppen. Sie ordnen auch innerhalb des Rudels und wollen gern die ersten sein. Sky dängelt sich gern dazwischen, während Moon (die kleine) geduldig warten. Und wir dann so richtig nach Herzenslust miteinander schmusen, vergißt sie einfach alles, sie läßt sogar dann ihre Beute, Apfel, Stock oder Spielzeug fallen. Sky habe ich erwachsen,im Oktober übernommen. Moon habe ich mit neun Wochen vom "Züchter" übernommen.
Landseer sind sehr dankbar, Sky, er hieß vorher Enrico läßt mich nicht aus den Augen. Beim Spazierengehen dreht es sich immer wieder um, ob ich auch noch da bin. Wenn ich ihn rufe, kommt er sofort.
Bei Moon ist es ähnlich. Es war kein Problem sie sauber zu bekommen, sie macht nichts kaputt, sie geht ohne Leine. Es gibt überhapt kein Problem. Da sie mein erster Landseer ist, den ich aufziehe weiß ich nicht ob das immer so ist aber ich vermute es. Ich habe schon oft von sehr dominanten Landseern gehört, wobei man dazu sagen muß, daß der Landseer sich nicht gerne unterordnen läßt aber sehr gut lenken läßt. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen klappt es eigentlich, bis jetzt immer.
Ein Beispiel hierzu: Sky hatte das gerade neu dazugekommene Spielzeug für sich reserviert. Nachdem ich ihn nun zwei Monate hatte, wollte ich einmal ausprobieren ob er es sich wegnehmen läßt. Sky knurrte mich an, wurde ich lauter, wurde auch er lauter. Als ich ihm dann aber mit lieben , sanften Worten entgegentrat, konnte er wohl nicht anders und gab mir "sein" Spielzeug. Genauso hatte sich auch immer meine Landseer/Leonbergermischlingshündin benommen, die im Juli mit neuneinhalb Jahren gestorben ist.
Da Sky ihr sehr ähnlich ist, denke ich, daß wenn man dem Landseer seinen eigenen Freiraum läßt, es mit der Bezugsperson nie ernsthafte Auseinandersetzungen geben wird.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mir eine Mail schicken.


Viele Grüße


Sabine

von Mario(YCH) am 24. März 2000 22:35

: : hallo!
: :
: : Ich interessiere mich wahnsinnig für Landseer, ich bin von der Würde die sie ausstrahlen begeistert!

mein "kleiner, jezt 6 monaten alter und ca. 45 kg schwerer" riese freut sich eigendlich über alle unternehmungen, der lauf am fahrrad sollte aber bei dieser rasse tabu sein, es gibt andere beschäftigungen wie z.b. schwimmen und tauchen die viel spaß versprechen. ansonsten sind sie sehr anhänglich, aber fremden gegenüber auch ersteinmal vorsichtig
(ein schritt zurück ist ja kein fehler!).Wir gehen seid dem 3.monat einmal in der woche auf den hundeplatz um die nötige erziehung zu erhalten, denn wenn man bis zum 1. geburtstag (ca. 65 kg!?) wartet, dürfte es wohl dann für die erziehung des "sanften riesen" etwas zu spät sein. Alles weitere muß ich ersteinmal selbst erfahren und verstehen, XAVIER ist mein erster "riese", ich freue mich auf deine/eure kommentare.


Mario

von Therese(YCH) am 15. April 2000 14:52

: hallo!
:
: Ich interessiere mich wahnsinnig für Landseer, ich bin von der Würde die sie ausstrahlen begeistert!
: Mich würde aber interessieren, wie sie so im normaen Leben sind, gehen sie gerne ausgibig spazieren, oder ziehen sie ine Sofa vor, ich bin eher sportlich und wäre auch dem Radfahren nicht abgeneigt, dafür ist aber ein Landseer nichts, oder?
:
: Simone
:
Hallo Simone
Wir besitzten seit drei Jahren eine Landseer-Dame und sind total begeistert von ihr. Sie ist sehr liebenswert und anhänglich, am liebsten ist sie in der Nähe der Menschen. Wir gehen nur einmal täglich ca. eine Stunde mit ihr spazieren, sonst hat sie in einem grossen Garten auslauf. Da diese Hunde sehr gross und schwer werden (ca. 55kg), darf man sie vorallem im ersten Lebensjahr nicht zu sehr belasten. Manchmal begleitet sie uns auch beim Radfahren aber grosse Hitze bekommt ihr sehr schlecht und deshalb sollte man es vermeiden, bei grösster Hitze eine Radtour mit dem Hund zu unternehmen. Den Winter geniesst unsere Hündin am meisten. Sie ist am liebsten den ganzen Tag über im Freien. Alles in allem sind es sehr grossherzige, lustige Hunde.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren