extremer haarausfall :: Gesundheit & Hund

extremer haarausfall

von Marion(YCH) am 11. Dezember 2001 15:43

Hallo Zusammen,

seit 1 Woche hat meine Luna extremen Haarausfall. Ich habe vor ca. 4 Wochen Futter umgestellt kann das damit zusammenhängen ??. Ansonsten ist sie fit wie eh und jeh und Fell glänzt auch wie bisher wie ne Speckschwarte. Woran kann es denn sonst liegen??

Vielen Dank für Eure Hilfe

von Jess(YCH) am 11. Dezember 2001 18:39

Hey Marion,

auf jeden Fall kann der Haarausfall mit der Futterumstellung in Zusammenhang stehen; aber ist es denn ganz plötzlich aufgetreten oder langsam? Außerdem gibt´s natürlich noch den normalen Haarwechsel (den unsere Hunde -außer wenn sie, was ich nicht annheme, im Zwinger gehalten werden- ja eigentlich durch die halbwegs konstante Wohnungstemperatur gar nicht mehr haben...).

Liebe Grüße, Jess

von Marion(YCH) am 12. Dezember 2001 08:20

Hallo Jess,

die Futterumstellung ist ca. 4 Wochen her und der Haarausfall hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Zwischendurch war es bei uns auch wieder etwas wärmer von -0 auf 6-8 Grad, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Danke für deine Hilfe.

Lieben Gruß Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhalten des Kangals

    Hallo Wilma, : mal eine Frage am Rande: Kannst Du 3sat empfangen ? Da wird z. Zt. sonntags die ...

  • Wölfe wurden erschossen

    : Ich hoffe, Du gestehst der Spezies Mensch doch zu, dass ihr (wie jedem gesunden Tier) das eigene ...

  • Welche Rasse?

    Hallo, bei der Aufzählung Deiner Wunschliste kann es nur einen Hund geben: den Wolfsspitz! Die Grösse ...

  • Auswirkung der Medienhetze gegen Hunde

    : Ich selber denke lieber nicht darüber nach welche Menschen es sind, die wir ehrenamtlich suchen ...

  • Hund aus Spanien ?

    : Hi Nele, : Jeder Hund der aus dem Ausland eingeführt wird nimmt einem Hund aus :dem Tierheim eine ...

  • Wieder Hundeangriff

    Hallo Tina, in meinen Augen ist es wirklich zu einfach. Auf der einen Seite ist der Hund laut Gesetz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren