Ständig muss er gross machen! :: Gesundheit & Hund

Ständig muss er gross machen!

von Tina + Fume(YCH) am 19. Dezember 2001 12:12

Hi!
:
: Sorry, aber das musste einmal raus !

Kein Problem!
Das einzige Problem daran ist, dass sie bisher immer das gesagt hat, was der TA später dann auch gesagt hat. Sie hatte also bis jetzt immer recht. Ich würde ihr auch gern nicht glauben, aber ich befürchte, dass wenn ich zum TA gehe, das Geld rausschmeisse (der TA ist in Hamburg bekannt und angesehen. und wenn seine Helferlein mir das gleiche sagen wie er, dann sind sie ja nicht uninformiert)
Wie auch immer, fast alle hier sagen mir ich soll zum TA und ich werde es auch tun, wenn auch zur Not ein anderer TA.
Hier nochmal seine Symptome ganz komprimiert:
- Befinden: Top!
- appetit: normal- gierig
- Durst: trinkt nicht
- Kot: kiesfarben, breiig, mit Form. Seit ich ihm selbst Wasser verabreicht habe: Durchfall (total wässrig)
- Kotabsatz: nicht mehr in der Wohnung, kann es halten
- Zahnfleisch (weiss nicht ob es was zur sache tut) : hellrosa, druckstellen verschwinden sofort.
-Temperatur (2x gemessen): 38, 4° C

Das wars schon.
Was könnt ihr damit anfangen?

Ratlose Grüsse, Tina + Fumeen: ich halte sehr viel von Arzthelferinnen, aber die haben halt nicht die nötige Ausbildung dazu,
: Diagnosen zu stellen. Dafür haben wir halt die Ärzte !
:
: Um eine ev. Krankheit auszuschliessen bzw. diagnostizieren, reicht das Alter leider nicht aus !
:
: Sorry, aber das musste einmal raus !
:
: Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und hoffe, daß ihm geholfen wird.
:
: Grüße der Hundefreund

von susanne(YCH) am 19. Dezember 2001 12:46

Hallo Tina, ich habe mich eigentlich schon einmal zu Deinem Problem geäussert und den Verdacht auf Bauchspeicheldrüse angebracht (muss aber absolut nicht sein!).Ich habe selber viel Erfahrung, da unser JRT im Alter von 3 Monaten (!!) an einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankte und von da an mit einer chronischen Form derselben weiterleben musste.Wenn das der Fall ist, kann die Ernährung nur noch mit Spezialfutter vom TA erfolgen, in schwereren Fällen zusätzlich mit Pankreasenzymen und ev. auch Tbl zur Magensäurehemmung.Aber wie gesagt, man kann sicher keine Ferndiagnose stellen, denn die Pankreaswerte sind für die Feststellung dieser Krankheit unbedingt erforderlich! Gute Besserung nochmals und wie gesagt, kann alles auch ganz harmlos sein. susanne

von Melli(YCH) am 19. Dezember 2001 14:04

Hallo Susanne,

:Wenn das der Fall ist, kann die Ernährung nur noch mit Spezialfutter vom TA erfolgen,


Wer hat Dir denn so etwas erzählt ?...ich würde sagen, dass Frischfutter in Kombination mit Homöopathie da die beste Alternative ist.

Viele Grüße, Melli

von Tina(YCH) am 19. Dezember 2001 14:26

Hallo Tina!

Hier ist die andere Tina.

Wenn ich richtig kombiniere (Fretchen + Tina + Eltern wenn du in der Schule bist)müßtest du doch die Tina sein, die sich damals den Schäferhund zulegen wollte.
Wir haben damals lange drüber diskutiert...

Handelt es sich bei Fume um diesen besagten DSH?
Machst du mittlerweile Schutzhund mit ihm?

Was dein Futterproblem angeht, ist es doch so, dass bestimmtes Getreide nicht mit Fleisch vertragen wird... Vielleicht die Kombination?
Wieso überhaupt Knäcke am Morgen?? Abends fütterst du roh?

Grüße, Tina

von Tina + Fume(YCH) am 19. Dezember 2001 14:52

Hi!

: Wir haben damals lange drüber diskutiert...

Ja! Schrecklicke Diskussion mit tausenden von Missverständnissen usw. aber am ende doch recht aufschlussreich. smiling smiley

: Handelt es sich bei Fume um diesen besagten DSH?

Nein, der vegetiert jetzt auf dem Gestüt vor sich hin. Wer weiss, vielleicht gehts ihm ja auch gut, aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen. So ganz ohne Bezugsperson. Kann ich allerdings schlecht drüber urteilen.
Fume ist ein Gebraucht-Aussie. Noch sehr tüchtig und kaum gebraucht. winking smiley

: Machst du mittlerweile Schutzhund mit ihm?

Nee. Agility. Ich werde mich aber noch weitergehend informieren, denn Fume ist kaum zu halten, wenn er Die Schutzhunde arbeiten sieht! Mal schauen, wie die auf unserem Platz SchH machen. Hauptsache auf Beute.

: Was dein Futterproblem angeht, ist es doch so, dass bestimmtes Getreide nicht mit Fleisch vertragen wird... Vielleicht die Kombination?

Möglich wärs. ich werde zuerst danach schauen, also wenn alles wieder in Ordnung ist, ihm kein Knäcke mehr geben morgens.

: Wieso überhaupt Knäcke am Morgen??

Weil ich dachte es sei praktischer. Morgens ne kleine Mahlzeit und abends gibts richtig futter, mit mehr arbeit.

:Abends fütterst du roh?

Ja. Roh mit Püriertem gemüse und einigen Zugaben wie Bierhefe usw.

Ich weiss im Mom. überhaupt nicht, was ich mit ihm machen soll. Wenn ich ihm wasser verabreiche kackt er 5 minuten später wasser aus.
Ich frage mich, ob ich ihm heute abend reis mit Huhn und Möhre gekocht gebe und das halb im Wasser schwimmen lasse, so dass er wenigstens etwas trinkt...

Aber der TA wird aufschluss geben!

Bis gleich! Tina + Fume

von susanne(YCH) am 19. Dezember 2001 14:51

Hallo Melli, das hat mir niemand "erzählt". Das sind meine Erfahrungen mit unserem Hund. Einen Bissen Normalfutter unseres zweiten Hundes, ein Hundekuchen oder sonst eine Kleinigkeit, die er auf dem Fussboden fand und der arme Kerl litt unter schlimmsten Krämpfen und schweren Durchfällen. Da hört man von selbst auf, Experimente zu machen und gibt gerne nur noch das speziell für diese Erkrankung hergestellte Futter vom TA. Ich denke, Du hast keine EIGENE Erfahrung mit einem Hund, der dieses Leiden hat, oder wenn doch, dann war sein Fall wohl eher leichter Natur. Viele Grüsse susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halsband mit Druckluft per Funk

    Hallo Klaus, dieses Halsband habe ich schon gesehen und weiß auch wo man dieses beziehen kann. Es ist ...

  • Kaiserschnitt

    HI Andreas, : Und wenn eine Hündin nur 1 Welpen trägt: zeigt das nicht, daß was bei ihr nicht in ...

  • Gewissensfrage Kastration

    Hi Antje, mich dünkt der Verdacht auch, besonders wo zeitgleich noch der Hürdenlauf entschärft wurde. ...

  • Gibt es noch Collie-Leistungszuchten?

    Hi! WEr wirklich noch einen richtig urigen Collie sucht, der sollte schon mal eher in Richtung Welsh ...

  • Galgo Espanol

    : Hallo, : ich suche jemanden, der mir mit meiner Hündin weiterhelfen kann. Ich habe sie mit 3 Monaten ...

  • Schilddrüsenunterfunktion

    : Hallo : Mein Hund Alingo hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt L- Thyroxin. Hallo, unser ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren