plötzliche Angst :: Gesundheit & Hund

plötzliche Angst

von Birgit Geiger(YCH) am 17. Januar 2002 07:43

Hallo,
meine 8-jährige Dackelmischlingshündin ist schon immer ein problemloser
Bürohund. Jedoch will sie auf einmal nicht mehr in mein Büro (ihre Decke lag immer unter meinem Schreibtisch). Das geht seit Mitte Dezember
letzten Jahres. Sie war dann ca 5 Wochen zuhause, da mein Mann daheim
war. Ich habe ihre Decke gewaschen und heute ist ihr "1. Bürotag" in diesem Jahr und sie will noch immer nicht in's Büro. Liegt lieber auf dem Gang und schaut herein oder liegt in einem anderen Zimmer.
Wer weiss Rat ?
Vielen Dank für Info's.
Gruss Birgit Geiger, Kriftel

von Susanne07(YCH) am 17. Januar 2002 10:05

Hallo Birgit,

zeigt der Hund denn wirklich Angstsymptome? Oder handelt es sich vielleicht um reine "Dickköpfigkeit"?

Hat sich sonst etwas in deinem Büro verändert? Wird darin neuerdings geraucht? Ist ein neuer Mitarbeiter eingezogen?

Gruß,
Susanne007

von Birgit Geiger(YCH) am 17. Januar 2002 10:19

Hallo Susanne, Vielen Dank für die Antwort.
Angstsymptome direkt eigentlich nicht. Mehr unbehagen.
Ich (und natürlich meine Kollegen) habe mir auch schon den Kopf zerbrochen. Es hat sich nichts verändert. Ich bin auch alleine im Zimmer. Jetzt liegt sie zum Beispiel im Zimmer gegenüber, so dass sie mich sehen kann (weil das muss dann schon sein).
Gruss Birgit

von Gudu(YCH) am 17. Januar 2002 16:50

Hallo Birgitt,
hast Du es schon mal mit Leckerchen auf der Decke versucht, oder einem Ball, oder irgendetwas was sie unbedingt haben will? Wenn Dein Hund es sich holt, ganz doll loben usw. Vielleicht ist ihr etwas zugestossen, von Dir völlig unbemerkt, vielleicht auch nur ein Geräusch, was Du gar nicht wahrgenommen hast, Hunde verknüpfen ja schnell mit einem Ort. Ich würde erstmal nicht auf Dickkopf tippen, sondern wirklich auf Angst.
Gruß Gudu

von Birgit Geiger(YCH) am 18. Januar 2002 06:39

Hallo Gudu,
Leckereien auf der Decke habe ich schon zigmal probiert. Leider auch ihne Erfolg. Aber vielen Dank für die Antwort.
Gruss Birgit

von Caro(YCH) am 19. Januar 2002 13:49

Hallo Birgit!

Falls du aufgeschlossen für Bachblüten bist, dann versuch es doch mal damit. Bei unerklärlichen (für den Hundehalter natürlich) Ängsten wäre "Mustard" angezeigt.

Tschüß Caro

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren