katzenbuckel beim yorki? :: Gesundheit & Hund

katzenbuckel beim yorki?

von jeanette(YCH) am 07. Februar 2002 21:40


hallo...wer kann mir helfen?...habe einen yorki (1J. alt), er leidet seit 3 tagen, das macht sich so bemerkbar: er liegt da und weint, dann kann ich ihn nicht anfassen, fängt sofort an zu weinen und wenn er aufsteht macht er einen katzenbuckel und humpelt mit dem rechten vorderbein...er scheint schmerzen zu haben. war auch schon 2 mal beim tierarzt, hab schmerztabletten bekommen...haben aber nicht geholfen...dann beim zweiten besuch, versuchten wir es mit röntgen...aber nichts zu erkennen. ich weiss nicht wie ich ihm noch helfen soll. die beiden TA meinten ihm fehle nix. doch komisch, er muß etwas haben. wer hat ähnliche erfahrungen mit einem yorki gemacht.
wer kann mir helfen!...jeanette

von Anja(YCH) am 08. Februar 2002 11:15

Hallo Jeanette,
laß bei Deinem Hund eine Ultraschall-Untersuchung machen. Meine Hündin hat seit 4 Wochen gleiche Probleme (humpelt allerdings hinten), röntgen, Schmerztabletten haben alles nichts gebracht. Vorgestern endlich hat man Ultraschall gemacht und dabei ein Geschwür als Ursache gefunden. Ich könnte heute heulen, daß ich nicht schon eher auf eine Ultraschalluntersuchung bestanden habe.
Viele Grüße und Gute Besserung!
Anja

von jeanette(YCH) am 08. Februar 2002 11:46

: Hallo Jeanette,
: laß bei Deinem Hund eine Ultraschall-Untersuchung machen. Meine Hündin hat seit 4 Wochen gleiche Probleme (humpelt allerdings hinten), röntgen, Schmerztabletten haben alles nichts gebracht. Vorgestern endlich hat man Ultraschall gemacht und dabei ein Geschwür als Ursache gefunden. Ich könnte heute heulen, daß ich nicht schon eher auf eine Ultraschalluntersuchung bestanden habe.
: Viele Grüße und Gute Besserung!
: Anja
hallo anja,
danke für deine antwort...ich wünsche deinem hund ebenfalls gute besserung. heute morgen war ich noch einmal beim TA, hat ihm dann eine spritze , gegen muskelbeschwerten gegeben. mal sehen ob das hilft... wenn wieder nicht, werde ich wohl, sobald die symptome wieder auftreten, dann auch eine ultraschall-untersuchung machen lassen.
erst mal danke...netten gruß jeanette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ganztagsarbeit und Hund ?

    Hallo Suki, noch ein letztes, bevor ich mich hier rausschleiche... :Aber Mecki, warum sollte es im ...

  • Langeweile vermeiden

    Hallo Christiane, :Gibt es vielleicht besonders empfehlenswerte Einsteiger- Bücher oder ...

  • Jährliche Impfung?

    HAllo Anneliese, : Im Übrigen ist die Ausstellung von gefälschten Gesundheitszeugnissen : in der ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo, : Das unsere Hunde nun versuchen die "Rudelführerrolle" zu übernehmen....Rudel das kenn ich ...

  • Erfahrung im Pferde Clickern ??

    Hallo Livia, Monica Thomas hat mit einem Pony geclickert. Du kannst sie under monica@dogtraining. ch ...

  • Welpenspielstunde erst ab 7 Monaten?

    Hallo Nathaly Welpenspielgruppen sind für Welpen im Alter von 8 bis 16 (manchmal 18) Wochen. An ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren