Klassische" ? Homöopathie" :: Gesundheit & Hund

Klassische" ? Homöopathie"

von Julia(YCH) am 08. Februar 2002 13:35

Hallo!

Gibt es beider Homöopathie verschiedene Behandlungsarten und weiß jemand speziell was eben "klassische" Homöopathie bedeutet? Oder ist das vielleicht nur ein vorgestelltes Eigenschaftswort, damit sich alles besser anhört?

Tschüß
Julia M.

von Eva(YCH) am 08. Februar 2002 13:41

Hallo Julia,

die klassische Homöopathie verfährt streng nach den Vorschriften ihres Bgründers Samuel Hahnemann und lehnt die Verwendung von sog. Komplexmitteln, also Arzneien, die mehr als ein homöopathisches Mittel enthalten, ab.

Gib den Begriff mal in eine gute Suchmaschine ein, und wirst auf den entsprechenden Websites Genaueres dazu finden.

Gruß
Eva


von Julia(YCH) am 08. Februar 2002 15:17

Hallo Eva!

Es geht also grundsätzlich um die Ablehnung von Komplexmitteln und hat wohl damit, dass homöopathische Präparate z. B. in der klassischen Homöopathie nicht gespritzt werden nichts zu tun?

Bei Suchmaschinen habe ich schon viel geschaut, aber es kommen als Minimum 12.000 Seiten...

Tschüß Julia

von Anke(YCH) am 08. Februar 2002 19:13

: Es geht also grundsätzlich um die Ablehnung von Komplexmitteln und hat wohl damit, dass homöopathische Präparate z. B. in der klassischen Homöopathie nicht gespritzt werden nichts zu tun?
:
Hallo Julia,
nein spritzen konnte Herr Hahnemann zu seiner Zeit noch nicht. Es konnte damals noch nicht richtig desinfiziert werden.
Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren