Erste Hilfe am Hund :: Gesundheit & Hund

Erste Hilfe am Hund

von Heike(YCH) am 31. Juli 1999 11:14

Hallo an alle,
wer kann mir sagen wie man an einen 1. Hilfe Kurs für Hunde kommt? Wer veransteltet solche und wie finde ich raus in welcher Stadt sie stattfinden.
Ich habe zwar ein Buch über 1.Hilfe am Hund, aber es ist ja nur Theorie. Vom Bildergucken alleine lernt man nicht viel.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Heike

von Porcha & Dino(YCH) am 31. Juli 1999 11:49


Hallo Heike,

Stephan Schubert veranstaltet bundesweit 1. Hilfe-Kurse für Hundehalter.

Schau mal unter dem u.g. Link nach. Da findest Du auch alle Terminangaben und noch mehr.

Ich werde im Oktober in Berlin hingehen.

Wünsche Dir Spaß,

Porcha & Dino


von Heike(YCH) am 31. Juli 1999 12:55

:
: Hallo Heike,
:
: Stephan Schubert veranstaltet bundesweit 1. Hilfe-Kurse für Hundehalter.
:
: Schau mal unter dem u.g. Link nach. Da findest Du auch alle Terminangaben und noch mehr.
:
: Ich werde im Oktober in Berlin hingehen.
:
: Wünsche Dir Spaß,
:
: Porcha & Dino
:
:
Hallo Porcha & Dino,
tausenundmillionenDank für diese hompage. Ich habe mich bereits zu einem Kurs angemeldet. In der Nachbarstadt wird einer im Oktober veranstaltet. Auf diesem Wege bin ich dann noch an eine Hundefreundliche GEmeinschaft geraten die einmal im Monat treffen veanstaltet und zusammen spazieren geht. Und weiterhin habe ich doch auf diesem Wege glatt einen Hundeplatz gefunden der meinen idealen entspricht. Das ist so unglaublihc das es eigentlich nicht wahr sein kann. Du weißt gar nicht wie sehr Du mir damit geholfen hast. Tausend Dank nochmal,
Liebe Grüße, Heike

von Porcha & Dino(YCH) am 31. Juli 1999 13:46


: :
: : Hallo Heike,
: :

: Hallo Porcha & Dino,
: tausenundmillionenDank für diese hompage. Ich habe mich bereits zu einem Kurs angemeldet. In der Nachbarstadt wird einer im Oktober veranstaltet. Auf diesem Wege bin ich dann noch an eine Hundefreundliche GEmeinschaft geraten die einmal im Monat treffen veanstaltet und zusammen spazieren geht. Und weiterhin habe ich doch auf diesem Wege glatt einen Hundeplatz gefunden der meinen idealen entspricht. Das ist so unglaublihc das es eigentlich nicht wahr sein kann. Du weißt gar nicht wie sehr Du mir damit geholfen hast. Tausend Dank nochmal,
: Liebe Grüße, Heike

Wowww, freut mich, daß ich euch helfen konnte.

Liebe Grüße aus Berlin,

Porcha & Dino

von Bianca(YCH) am 31. Juli 1999 14:58

:Hallo Heike,
leider weiß ich nicht, woher Du kommst. Wir selber nehmen im September an einem 1. Hilfe-Kurs teil, der in Jülich stattfindet.
Organisator ist ein Tierarzt. Seminar läuft über 2 Tage.

Viele Grüße
Bianca
:

von Heike(YCH) am 31. Juli 1999 15:01

Hallo Bianca,
ich bin eine absolute geographische Niete. Wo ist denn Jülich? Ich komme aus Wuppertal. Was ist das für ein SEminar. Mit eigenem Hund oder ohne?
Gruß, Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenzieher

    Grüß Dich Bärbel, : ... Wann muß ich im Anfang clickern? Wenn er nach dem Ziehen und Stehenbleiben ...

  • Hundeflocken ohne Weizen

    : Hi "Yorkies", : : kennt jemand von Euch eine Hundeflocke (zum Mischen mit Fleisch) ohne Weizen? : ...

  • Vampirhund?!?

    Hi Karina, nimm es ihm nicht einfach weg, so könntest Du ihn u. U. "frustrieren", schlage ihm einfach ...

  • HD - was jetzt tun?

    (Fermurkopfresektion o.ä.) Hallo! Der Link führt zu einem Thread hier im Gesundheitsforum. ...

  • Stürmischer Rotti

    Hallo Sabine, :Er hört bereits auf verschiedene Kommandos - allerdings nur an der Leine. Warum hört ...

  • HD Röntgen wirklich nötig die zweite....

    : . : : : :Hallo Heike, gerade wenn ein Hund HD hat sollte er mit am Rad laufen, denn die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren