keine Babesiose in der Schweiz :: Gesundheit & Hund

keine Babesiose in der Schweiz

von Conny sky und Benji(YCH) am 13. April 2002 16:19

Hallo
Vor ein paar Wochen war das mal ein Thema hier. Heute war ich an einem Vortrag von einem TA gehalten. Dort fiel dann auch das Stichwort Basiose. Der ta meinte dass Babesiose nur ein Thema in südlichen Ländern (mediteran) und vor Allem durch dort lebende Stechmücken übertragen wird
Es sind aber ein paar wenige Fälle aus dem Tessin bekannt. Ich hoffe damit eine offene Frage benatwortet zu haben.
Gruss conny sky und Benji

von Syriebille(YCH) am 14. April 2002 14:02

Hallo Conny,
da scheint mir dein Tierarzt nicht auf dem neuesten Stand zu sein! Unsere Fila hatte sich die Babesiose vor 3 Jahren aus der Region etwas südlich Lyon/Frankreich eingefangen. Durch einen Zeckenbiss!
Eine Hündin meiner Freundin, bei der wir waren, hatte sie auch während unseres Aufenthaltes. Uns wurde damals auch gesagt, daß sie dort auf Babesiose eingestellt sind!
Das sind tatsächliche Fälle und noch weit entfernt vom Mittelmeer!
Es gibt eine Internet-Seite mit dem aktuellen Stand der betroffenen gebiete in der Schweiz, die mir lemand genannt hatte. kann aber nicht suchen, da derzeit andere Sorgen! sorry!
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren