Berner -Sennenhund mit Schmerzen :: Gesundheit & Hund

Berner -Sennenhund mit Schmerzen

von Angela(YCH) am 13. April 2002 08:41


liebes forum,mein Barry 7.Jahre(Berner-Senne)hat seit einiger zeit ,immer wenn er länger liegt,schmerzen beim aufstehen.besonders schlimm "weint"er nachts,wird immer wieder wach und weint,solange bis er eine position gefunden hat,wie er liegen kann.Irgendwie hab ich aber das vertrauen verloren an tierärzte, sie sprizen nur cortison,egal was los ist...(das wird schon wieder).da sie mir bei meiner schwangeren malteser-hündin sagten (ultraschall) sie bekommt 7 welpen,und es waren nur zwei,kann ich da wohl nicht mehr vertrauen.kennt jemand vielleicht dieses problem? für eure antworten möchte ich mich schon im voraus bedanken,gruß angela

von Jutta(YCH) am 13. April 2002 09:20

Hallo Angela,
wenn Du mit dem TA nicht mehr zufrieden bist warum wechselst Du nicht einfach? Ambesten ist Du gehts gleich in einer Kleintierklinik. Zu deinem Bernersennen und die Schmerzen... Ich würde den Hund mal Röntgen lassen, auf HD. Meine ein Mix Bernersennen/Schäferhund hat die leicht Form von HD. Die Hundis müssen dann allerdings Nakotisiert werden, was kostespielig ist. Aber dann hat man gewissheit und man kann den Hund mit einer entsprechenden Therapie entgegen kommen.

Ich habe mal gehört, dass auch Bernersennen zu HD neigen. Ein kleiner Tip, muss aber nicht umbeding zu deinem Problem passen. Hund die HD haben neigen dazu sich immer nur auf einer Pobacke zu setzen oder auch das hinterbein so locker neben sich liegen haben. Es muss nicht sein aber kann sein. Ich habe es bei meiner beobachtet und habe die Nakose, da man Sie Operieren muste gleich mit ausgenutzt und der TA erzählt das meine oft auf einer Pobacke sitzt. Sie meinte das können anzeichen seinen einer HD.

Ich wünsche Euch alles gute.
Jutta

von elke(YCH) am 13. April 2002 10:26

Hallo,

hört sich schwer nach HD an. Bei einem meiner früheren Hunde, waren dies auch die Anzeichen.

Ist Dein Hund schon mal geröngt worden?

gruß
Elke

von Angela(YCH) am 13. April 2002 11:00



besten dank,für eure antworten...
es stimmt,unser Barry sitzt immer auf einer pobacke,er legt auch immer den linken lauf neben sich...werde mir einen neuen tierarzt suchen....aber muss HD eigentlich immer operiert werden???

von Conny sky und Benji(YCH) am 13. April 2002 11:53

Hallo angela
Die HD-operation, hängt von der Schwere der HD ab. Leider neigt der Berner Sennenhund sehr stark zur HD. Sie ist unter Anderem auch mit schuld daran, dass die durchnittliche Lebenserwartung beim berner bei nur 7 Jahren liegt. Du solltest deinen Hund so schnell wie möglich röntgen lassen. Was der Ultraschall betrifft. Der Ultraschall ist extrem unsicher, wieviel Welpen es wircklich werden. In Deinem Fall könnte aber auch eine Absorbierung der Welpen statt gefunden haben. Das heisst die Welpen sterben noch im Mutterleib und lösen sich auf. Mit anderen Worten, die Diagnose, muss nicht umbedingt einen Pfusch bedeuten. Nur hätte der TA Dir sagen sollen, dass der Ultraschall eine nicht ganz sichere Diagnose darstellt, sondern mehr der Bestättigung einer Trächtigkeit dient.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: bei meiner wurden 4 gesehen, es waren aber 8 Welpen.

von Jutta(YCH) am 13. April 2002 15:43

:
:
: besten dank,für eure antworten...
: es stimmt,unser Barry sitzt immer auf einer pobacke,er legt auch immer den linken lauf neben sich...werde mir einen neuen tierarzt suchen....aber muss HD eigentlich immer operiert werden???

Ich glaube das hängt von den Schweregrad der HD zusammen. Ich denke, wenn Du Deinen Hund ersteinmal Röntgen lassen hast, und es sichergestellt ist, dass es HD ist dann wird Dir der TA schon weiter helfen können.
Würde mich Freuen, wenn Du Dich melden würdes, hier im Forum oder Mail mich an, was daraus geworden ist.
Ich wünsche Euch alles gute.
Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren