Pankreatitis :: Gesundheit & Hund

Pankreatitis

von Doris(YCH) am 12. April 2002 20:57

Hallo Leute,
mein Hundi "Rita", ca.6 Jahre alt (aus dem Tierheim, daher Alter nicht gesichert), kleiner Mischling hat laut meinem TA eine Pankreatitis. Diese wurde heute nach Erhalt der Blutwerte (Alpha-Amylase war 5-fach erhöht) diagnositziert. Rita muß jetzt eine Antibiotika-Therapie mit Tabletten für 1 Woche schlucken, dann müssen wir wieder zur Kontrolle. Außerdem soll ich sie mit gekochtem Reis,gek.Möhren und gek.Lammfleisch ernähren. Sie hat bisher bereits eine Ernährung in dieser Richtung erhalten, nur noch mit etwas Trockenfutter zugesetzt. Wer hat Erfahrung mit einer Pankreatitis und kann mir vielleicht Tipps zur Therapieunterstützung und Ernährung geben.

Grüßle Doris mit Rita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren