Syrie: jetzt sediert in Klinik :- 50:50 :: Gesundheit & Hund

Syrie: jetzt sediert in Klinik :- 50:50

von Syriebille(YCH) am 12. April 2002 17:44

Leider wurde es immer schlimmer mit der Nervenentzündung. Heute morgen, als ich mit den beiden anderen vom Pipi-machen nach Hause kam, lag Syrie stark zuckend auf der Seite. Überhaupt nicht ansprechbar. Ich habe noch keinen epileptischen Anfall gesehen, aber so ähnlich stelle ich ihn mir vor. Vorher war sie nach beschwerlichem Aufstehn normal getrabt zum Pipi und Häufchen machen. Ihr Futter hat sie auch fast ganz gefressen. Dann die 1/4 Stunde, in der ich mit den anderen weg war.
Wir sind sofort in die Klinik gefahren, dort wurde sie erst mit Valium sediert, aber das reichte nicht, um ihre Krämpfe zu beenden. Was sie danach bekommen hat, weiß ich nicht. Heute abend brauchte sie immernoch Medikamente über den Tropf, um ihre Krämpfe nicht aufkommen zu lassen.
Man wartet jetzt auf die Laborergebnisse, Liquor wird auch getestet. Man behandelt sie schon gegen alle Ursachen, die es für solch eine Nervenentzündung gibt. Wenn im Liquor Bakterien drin sind, könnte man sie mit Antibiotika behandeln, sonst ... Ihre Chancen stehen 50:50. Jedes Krampfen läßt erneut Hirnzellen absterben!
Ihr könnt Euch vorstellen, wie es mir geht. Syrie nd ich haben ein sehr inniges Band, viel zusammen gemacht, die Geburten allein schweißen Mensch und Hund zusammen.

Hat jemand schon mal sowas bei seinem Hund erlebt?

Grüße von der fix und fertigen Sybille

von Christa(YCH) am 12. April 2002 17:57

Hallo Sybille,

Rat kann ich Dir nicht geben, aber viel Mitgefühl und alle, alle guten Wünsche für Deinen Hund und Dich!

Liebe Grüße

Christa

von Andrea(YCH) am 12. April 2002 18:27

Hallo Sybille,

tut mir auch total leid, was Ihr gerade durchmacht! Aber so wie Du die Tierklinik beschreibst sei Ihr glaub ich in guten Händen. Wurde eine Vergiftung ausgeschlossen?
Ich wünsche Euch, daß die Untersuchungsergebnisse bald vorliegen und drück Euch ganz fest die Daumen!

Grüße, Andrea

von JanaL+P(YCH) am 12. April 2002 19:19

Hallo,

leider kann ich dir auch nicht helfen, kann dir nur anbieten, in der Gesunde_hunde-Mailing-Liste anzufragen.

Ich drücke die Daumen!

JanaL+P

von Syriebille(YCH) am 12. April 2002 20:31

Danke Jana, gute Idee!
Die erste Nacht, in der Syrie in einer fremdem Umgebung ist ohne mich!!
Ich hoffe nur, daß sie von alldem nicht viel mitbekommt!
Sybille

von Syriebille(YCH) am 12. April 2002 20:36

Danke Christa,
die Unsicherheit ist so nervenaufreibend und daß ich nichts tun kann.
Und es kommt völlig überraschend, sie ist ja erst knapp 8 Jahre alt.
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren