Gibt es hier im Forum Vet-Med-Studenten? :: Gesundheit & Hund

Gibt es hier im Forum Vet-Med-Studenten?

von Syriebille(YCH) am 22. April 2002 19:02

hallo zukünftige Tierärzte!
Ihr seid ja nahe an der Forschung!! (Ich denke nicht, daß hier etablierte Unileute im Forum sind!?;-)) )
Wo kann ich rausbekommen, ob inzwischen ein Kommilitone von Euch über Borreliose beim Hund geforscht hat?! Oder statistisch Erkenntnisse zusammengestellt?
Gibt es was Neues außer dem im link unten vorgestellten Artikel von '98?

Wäre toll, wenn wir Laien von Euch Fachleuten Infos bekom,men könnten, weil wir alle mit unseren Titer-positiven Hunden und ihren Symptomen leiden!
Vielen dank im Voraus und herzliche Grüße
Sybille

von Martina&A&A(YCH) am 23. April 2002 07:43

Hallo Sybille,

mit einem Vet-Med-Studenten kann ich Dir leider nicht dienen.
Aber:
In der Zeitschrift 'Unser Rassehund' war in der Februarausgabe ein
Auszug aus folgendem Referat abgedruckt:

Bärbel Reiner, Klinik für Kleintiermedizin der Universität Zürich:
Klinik und Diagnostik der Borreliose beim Hund
Referat anläßlich der Tagung der Zuchtverantwortlichen der VDHMitglieds-
vereine am 3./4.11.2001

Ich habe diesen Auszug in gescannter Form vorliegen. Wenn Du mir also
Deine private Mail-Addi zukommen läßt (oder Fax-Nummer) dann kann ich
es Dir zukommen lassen. Es sind auch Anschrift und mail-Adresse der
Verfasserin angegeben, vielleicht kommst Du über diesen Weg an neuere
Informationen. Oder Du kannst jemand ausfindig machen, der auf dieser
Tagung war? Vielleicht gibt es ein hand-out zu diesem Vortrag, das man
noch irgendwo auftreiben kann?

Wenn Du Interesse hast, laß es mich wissen.
Hier meine mail-Addi (ausnahmsweise, weil ich normalerweise keine Lust
auf Viren habe...): juergen-schlagert@t-online.de

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

von Syriebille(YCH) am 23. April 2002 08:40


Hallo Martina,
super Tipp! Da ich den RH auch habe, hänge ich mich dahinter!
Hatte ich nicht mehr in Erinnerung, den Artikel!
Danke
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stimmt das?

    Hallo Dagmar, wenn DU Alpha bist (nicht Dein Rüde) und er korrekt ausgebildet wurde (also "Sitz", ...

  • Diskussionen rund um yorkie.ch

    Blix informiert den UNO- Sicherheitsrat über Irak Bericht New York/Bagdad - UNO- Chefinspektor Hans ...

  • Gift in Gartenpflanzen

    : Bei uns dauert es in der Regel ein Jahr, dann hat jeder Hund zuverlässig verstanden, dass ...

  • Maulkorbzwang in DB

    : Tja, mit den Boxen ist das so ne Sache. Theoretisch gibt es ja wohl für fast jeden Hund einen ...

  • Kleiner Hund wann Erwachsenenfutter?

    : Hi, : ich weiß nicht so recht ab wann ich Quintus auf Futter für Erwachsene Hunde umstellen soll. ...

  • Futtersorten wechseln / ausprobieren

    : Einzefuttermuster probiere ich nicht mehr aus. das kann bei unseren zu massiven Verdauungsproblemen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren